Keine Story von Aeon Astron Europe B.V. mehr verpassen.

Aeon Astron Europe B.V.

Aeon Astron Europe B.V. erhält Zuschüsse von bis zu 500.000 Euro für Biolinsenprojekt von der dem niederländischen Wirtschaftsministerium zugehörigen AgentschapNL

Niederlande (ots/PRNewswire)

Aeon Astron Europe B.V. erhält für seine Biolinsenprojekte einen Regierungszuschuss in Höhe von 500.000 Euro von der AgentschapNL, einer Abteilung des niederländischen Wirtschaftsministeriums, um mit der Entwicklung einer ophthalmischen Linse aus einem Mehrzweck-Kollagen zu beginnen, die für refraktive Korrekturen, Hornhautreparaturen sowie als Träger für die Medikamentengabe eingesetzt werden soll. Das Programm AgentschapNL ist eine Initiative des niederländischen Wirtschaftsministeriums, über das die Entwicklung couragierter und unkonventioneller Gesundheitslösungen für den weltweiten Einsatz gefördert werden soll.

Aeon Astron Europe B.V. war ermutigt worden, einen bahnbrechenden neuen Entwicklungsansatz für die Herstellung einer einzigartigen optischen Mehrzwecklinse vorzustellen, bei der natürliches Kollagen in die biokompatible Form einer Kontaktlinse gebracht wird, die problemlos auf der Oberfläche des Auges platziert werden kann. Die Zukunft dieser Biolinse auf Kollagenbasis sieht äusserst vielversprechend aus. Zu den einzigartigen Möglichkeiten dieser Biolinse gehören Hornhautschutz, refraktive Korrekturen, Medikamentengabe sowie das Potenzial, eine bessere und schnellere Wundheilung zu ermöglichen. Letztendlich dürfte sie sich damit zu einem festen Bestandteil der augenärztlichen Praxis entwickeln.

"Wir betrachten es als Ehre, dass unser innovativer Ansatz, eine einzigartige ophthalmische Mehrzwecklinse herzustellen, bei der niederländischen Regierung Anklang gefunden hat und nun mit einem begehrten Zuschuss gefördert wird. Vor dem Hintergrund unserer langjährigen Erfahrung bei der Entwicklung von Biogerüsten für regenerative Lösungen, sind wir ausgesprochen zuversichtlich, dass die Vorstellung dieser ersten ophthalmischen Linse, von der Patienten mit Augenkrankheiten weltweit profitieren können, nach drei Jahren harter Arbeit nun auch zum Erfolg führen wird", meint Michael H.J. Lai, Chairman und CEO des Unternehmens.

Informationen zu Aeon Astron Europe B.V.

Aeon Astron Europe B.V. ist ein privates Biotechnologieunternehmen mit Sitz in den Niederlanden. Wir bei Aeon Astron haben uns der Entdeckung, Entwicklung, Produktion und dem Marketing von technisch hoch entwickelten regenerativen Lösungen verschrieben, die Leben retten und die Gesundheit von Patienten wiederherstellen sollen. Wir beliefern Ärzte und medizinische Einrichtungen weltweit und möchten dazu beitragen, dass die Mediziner den Versorgungsstandard verbessern und auch Patienten helfen können, deren medizinischen Anforderungen bislang noch nicht entsprochen wird. Wir sind ein international tätiger Anbieter mit einer Produktpalette, die sich über die Fachbereiche Augenheilkunde, Zahnheilkunde, Orthopädie sowie die allgemeine und plastische Chirurgie erstreckt und die unter anderem Biohornhaut, Biolinsen, Bioknochen, dauerhaft haltbare Zahnfüllungen sowie 2-in1-Dental-Plug-Membranen beinhaltet.

Weitere Informationen über Aeon Astron Europe B.V. finden Sie unter http://www.aeonastron.com/aeon01.php.

Kontakt:

Falls Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich an:
Ingrid Vodegel unter +31 (71) 3322280 bzw.
ingrid.vodegel@aeonastron.net