Keine Story von Tourism Australia mehr verpassen.

Tourism Australia

Tourism Australia veranstaltet die größte je dagewesene Dinnerparty für die Gastronomie- und Wein-Elite

Australien (ots/PRNewswire)

Gestern Abend kam eine Gruppe der weltweit einflussreichsten und renommiertesten VIPs im Bereich Gastronomie und Wein im Museum of Old and New Art (MONA) in Hobart zusammen, um die mit Spannung erwartete Galaveranstaltung "Invite The World To Dinner" von Tourism Australia zu feiern.

Multimedia-Seite: http://www.prnasia.com/mnr/tourism_australia_hosts_restaurant_australia_invite_the_world_to_dinner_gala_event_en.shtml [http://www.prnasia.com/mnr/tourism_australia_hosts_restaurant_australia_invite_the_world_to_dinner_gala_event_en.shtml]

Mehr als 80 internationale Autoren, Kolumnisten, Kritiker, Starköche und TV-Persönlichkeiten im Bereich Gastronomie und Wein, zu denen Heston Blumenthal, Alice Waters, A.A. Gill, Sanjeev Kapoor und Yifan Liu gehörten, schlossen sich ihren australischen Gourmetkollegen wie Maggie Beer, Matt Preston und Matt Moran an, um ein wirklich spektakuläres Menü zu probieren, das von den Restaurant Australia-Chefköchen Ben Shewry, Peter Gilmore und Neil Perry AM kreiert worden war.

Die Veranstaltung war der Höhepunkt der Restaurant Australia-Kampagne, um der Welt die herausragenden Persönlichkeiten, die ausgezeichneten Produkte und die inspirierenden Orte nahezubringen, die australische Gastronomie und Weine so einzigartig machen.

Ihren Anfang fand die kulinarische Reise mit einem "Sparkling and Sea"-Auftritt auf dem roten Teppich am Elizabeth Street Pier. Dann ging es für die Gäste mit dem zweiten Kapitel unter dem Motto "Earth, Wind & Fire" im Glenorchy Art and Sculpture Park (GASP!) weiter, um sich dort am ersten von vielen kreativen Menügängen zu erfreuen.

Nachdem die Gäste den GASP!-Park verlassen hatten, ging es in der Nolan Gallery des MONA weiter, wo sie den Hauptgang "Art and Produce" genießen konnten. Dort ließen die Chefköche die Grenzen zwischen Kochen und Kunst verschwimmen, indem jeder von ihnen einen einzigartigen Gang vorstellte, der mit sechs dazu passenden australischen Weinen kredenzt wurde.

Im letzten Kapitel mit dem Titel "Sticky and Sweet" konnten die Gäste in der Void Gallery des MONA eine opulente Feier aller süßen Köstlichkeiten erleben. Dazu wurde eine Auswahl von Käsespezialitäten gereicht, darunter auch der erste in Australien hergestellte Rohmilch-Blauschimmelkäse namens King Saul von den südaustralischen Käsemeistern Udder Delights.

Das Dinner brachte international einflussreiche Persönlichkeiten zusammen, die gemeinsam über 400 Millionen Menschen erreichen können, und es zeigte das Beste aus Australiens Gastronomie- und Weinkultur sowie Produkte aus jedem Winkel des Landes.

John O'Sullivan, Geschäftsführer von Tourism Australia, sagte, dass die Galaveranstaltung die perfekte Krönung der äußerst erfolgreichen Restaurant Australia-Kampagne sei, die darauf abzielt, die Diskrepanz in der Wahrnehmung für das australische Gastronomie- und Weinangebot zu schließen.

"Unsere globale Restaurant Australia-Kampagne sollte der Welt das beeindruckende Gastronomie- und Weinangebot Australiens präsentieren und die Bandbreite und Vielfalt unserer lokalen Produzenten, Küchenchefs und Winzer unterstreichen - und der gestrige Abend hat unsere Erwartungen noch übertroffen."

"Was unsere Chefköche geleistet haben und die Szenerie, in der die Speisen serviert wurden, kann man als atemberaubend bezeichnen und es hat wirklich die außergewöhnliche Qualität und die einmaligen Produkte gezeigt, die wir hier in Australien anzubieten haben."

"Wir hoffen, dass der Geschmack von Australien einen bleibenden Eindruck auf dem Gaumen all unserer Gäste hinterlassen hat, wenn sie heute nach Hause fahren, und wir freuen uns, wenn sie ihre Erlebnisse mit ihren zahlreichen Fans und Unterstützern teilen."

Ben, Peter und Neil stimmten darin überein, dass es eine außergewöhnliche Ehre gewesen sei, für die Welt zu kochen und Besuchern vom gesamten Globus das hervorragende Gastronomie- und Weinangebot Australiens vorzustellen.

Im Vorfeld der Galaveranstaltung des gestrigen Abends im MONA bereisten internationale Gäste im Rahmen der "Invite The World To Dinner"-Tour das Land, um in jedem Staat und Territorium mehr als tausend der besten Angebote im Bereich Gastronomie und Wein zu erleben.

Die globale Gastronomie- und Weinkampagne von Tourism Australia mit der Bezeichnung Restaurant Australia hat das Ziel, die internationale Wahrnehmung für Australiens Gastronomie- und Weinangebot zu verbessern und so die Tourismuszahlen im Land zu steigern.

Besuchen Sie: www.restaurantaustraliamedia.com [http://www.restaurantaustraliamedia.com/]

Kontakt: +61-403-602-345, restaurantaustralia@thisismango.com.au[mailto:restaurantaustralia@thisismango.com.au]

Web site: http://www.restaurantaustraliamedia.com/ http://www.prnasia.com/mnr/tourism_australia_hosts_restaurant_australia_invite_the_world_to_dinner_gala_event_en.shtml/

Weitere Storys: Tourism Australia