Alle Storys
Folgen
Keine Story von Toggenburg Tourismus mehr verpassen.

Toggenburg Tourismus

Toggenburg Tourismus bietet Erlebnis-Package für die grösste Viehschau der Ostschweiz an

Toggenburg Tourismus bietet Erlebnis-Package für die grösste Viehschau der Ostschweiz an
  • Bild-Infos
  • Download

Toggenburg (ots)

Gelebte Tradition, lebendiges Brauchtum. Im Toggenburg kein touristisches Lippenbekenntnis, sondern praktizierter Alltag, selbstverständliche Realität und für Gäste hautnah erlebbar. Zum Beispiel mit einem Besuch der grössten Viehschau der Ostschweiz als VIP: Vieh interessierte Person.

Wer ist die Schönste?

Showtime à la Toggenburg. Nein, eine Viehschau ist kein Markt, sondern eine Schau, der Höhepunkt des sennischen Jahres. Vieles ist noch so ursprünglich wie vor Generationen: Die Kühe mit den Senntumsschellen, die Bauern in ihrer Tracht, das Küren der schönsten Kühe, die unvergleichbare Atmosphäre.... Alles echt! In Nesslau-Krummenau können am Mittwoch, 3. Oktober 2012 erstmals auch Gäste von Toggenburg Tourismus unmittelbar am Geschehen mit dabei sein. Ein Erlebnis der besonderen Art für Gross und Klein.

Viehschau-VIP ab CHF 55.00

Mit dem Package von Toggenburg Tourismus einmal ein VIP sein: eine "Vieh interessierte Person". Nach der Übernachtung im Hotel Sternen in Nesslau am Morgen vor allen anderen bei der grössten Viehschau der Ostschweiz mit dabei sein und den Einzug der Kühe beobachten. Nach einem ausgiebigen Bauern-Brunch erklärt später ein Braunvieh-Experte, nach welchen Kriterien man die Kühe bewertet. Ein spannender Vortrag zum Thema Culinarium enthüllt dann Geheimnisse um Toggenburger Spezialitäten. Anschliessend bleibt genug Zeit - allein oder im Rahmen einer Führung - die über 1300 Kühe persönlich in Augenschein zu nehmen und sich am Mittag in der Festwirtschaft eine Bratwurst zu schnappen. Höhepunkt ist natürlich die Prämierung der schönsten Kühe im Ring.

Preis pro Person:

CHF 125.00 inkl. Übernachtung, Brunch, Vorträge und Führungen
CHF 55.00 nur Brunch, Führungen und Vorträge

Buchung/Info:

Toggenburg Tourismus, 9658 Wildhaus
Tel.: +41/71/999'99'11,  kontakt@toggenburg.ch, www.toggenburg.ch

Kontakt:

Toggenburg Tourismus
9658 Wildhaus
Christine Bolt, Direktorin
Tel.: +41/71/999'99'11
E-Mail: christine.bolt@toggenburg.ch
Web: www.toggenburg.ch