Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Berliner Zeitung

Zum türkisch-syrischen Konflikt:

Berlin (ots) - Doch eine Pufferzone ergibt nur einen Sinn, wenn sie notfalls auch militärisch verteidigt würde. Vor einer solchen Option aber schreckt die Nato zurück. Assad wäre es ein Leichtes, notfalls den Krieg mit Hilfe seiner Schützlinge der Hisbollah auf Libanon auszuweiten und auch Israel zu provozieren. Es wäre eine weitere Eskalation im großen Tauziehen um die Hegemonie in der ölreichen und deshalb geostrategisch wichtigen Region, zwischen der Türkei und Saudi-Arabien auf der einen, Syrien und Iran auf der andern Seite.

Kontakt:

Berliner Zeitung
Bettina Urbanski
Telefon: +49 (0)30 23 27-9
Fax: +49 (0)30 23 27-55 33
berliner-zeitung@berlinonline.de



Weitere Meldungen: Berliner Zeitung

Das könnte Sie auch interessieren: