Air Berlin PLC

Jürgen Marbach verlässt die LTU

    Berlin (ots) - Jürgen Marbach (49) gibt seine Tätigkeit als Sprecher der LTU-Geschäftsführung am 29. Februar 2008 auf. Er wird der Air Berlin-Gruppe jedoch als Berater und Projektmanager verbunden bleiben.

    Nach mehr als sechs Jahren an der Spitze der Düsseldorfer LTU will sich Jürgen Marbach künftig neuen unternehmerischen Aufgaben widmen. Er hatte seinen 45-prozentigen Geschäftsanteil an der LTU im August 2007 an Air Berlin verkauft.

    Joachim Hunold, CEO der Air Berlin PLC und Vorsitzender des Aufsichtsrates der LTU, erklärte dazu am Donnerstag in Berlin: "Ich bedauere die Entscheidung von Herrn Marbach, kann sie jedoch gut verstehen, da ein nicht unbeträchtlicher Teil der Management-Entscheidungen jetzt in Berlin getroffen wird. Für seine Leistungen und sein loyales Verhalten bei der Integration der LTU in die Air Berlin-Gruppe sind wir ihm zu Dank verpflichtet. Daher freue ich mich, dass er uns künftig als Berater und Projektmanager verbunden bleibt."

    In einem Brief an die LTU-Mitarbeiter schreibt Jürgen Marbach: "Die letzten sechs Jahre waren die spannendsten und intensivsten in meinem Geschäftsleben. Wir haben gemeinsam viel bewegt und ich bin froh und stolz darüber, einen Beitrag dazu geleistet zu haben, dass es die LTU heute noch gibt. Im Verbund der Air Berlin-Gruppe sind die Arbeitsplätze bei der LTU jetzt sicherer als sie es je waren."

    Alleiniger Geschäftsführer der LTU ist ab sofort Helmut Weixler (49), der in früheren Jahren schon einmal als Deputy Director Operations bei der LTU war und zuletzt als dba-Geschäftsführer maßgeblichen Anteil an der Integration der Münchener Fluggesellschaft in die Air Berlin-Gruppe hatte.


ots Originaltext: Air Berlin PLC & Co Luftverkehrs KG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Peter Hauptvogel
Direktor Kommunikation
Air Berlin Group
Tel.: + 49 30 3434 1500
Fax:  + 49 30 3434 1509
Mail: abpresse@airberlin.com



Weitere Meldungen: Air Berlin PLC

Das könnte Sie auch interessieren: