Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH Sitz: Frankfurt/Main Staat: Deutschland Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Klöckner & Co AG Adresse: Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg Sitz: Duisburg Staat: Deutschland 28.06.2007 Gemäß § 21 Absatz 1 WpHG ist der Klöckner & Co Aktiengesellschaft, Am Silberpalais 1, 47057 Duisburg, namens des nachstehend genannten Unternehmens Folgendes mitgeteilt worden: Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH, Frankfurt/Main, Deutschland, hat am 26. Juni 2007 die Schwelle von 3 % der Stimmrechte an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft unterschritten; der Stimmrechtsanteil an der Klöckner & Co Aktiengesellschaft beträgt per diesem Datum 2,15 % (Stimmrechte aus 998.374 Aktien von insgesamt 46.500.000 Stimmrechten). 1,37 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 638.108 Aktien von insgesamt 46.500.000 Stimmrechten) gelten dabei nach § 21 Abs. 1 Satz 1 WpHG in Verbindung mit § 32 Abs. 2 Satz 3 InvG als solche der Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH. Vom Stimmrechtsanteil der Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH sind dieser 0,77 % der Gesamtmenge der Stimmrechte (Stimmrechte aus 360.266 Aktien von insgesamt 46.500.000 Stimmrechten) nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen. Die Aktien werden in von dieser verwalteten Spezialfonds gehalten. Ende der Mitteilung euro adhoc 28.06.2007 19:49:58 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Klöckner & Co AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Metallindustrie ISIN: DE000KC01000 WKN: KC0100 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, MDAX Börsen: Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/Prime Standard Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr