Air Berlin PLC

Strategie-Manager für Air Berlin

    Berlin (ots) - Stephan Nagel (40), bisher Direktor Netzmanagement und Flottenkoordination beim weltumspannenden Luftfahrtbündnis Star Alliance, tritt im Januar als Leiter Konzernstrategie bei Air Berlin ein. Nagels Aufgabe wird die Ausformulierung von strategischen Konzepten zur Sicherung des mittel- und langfristigen Konzernerfolges sein. In dieser neu geschaffenen Position berichtet er direkt an den Vorstandsvorsitzenden Joachim Hunold.

    Die berufliche Laufbahn von Stephan Nagel begann 1988 mit der Ausbildung zum Luftverkehrskaufmann bei der Lufthansa. Danach absolvierte er an der TU Berlin ein Studium der Luft- und Raumfahrttechnik, das er als Diplom-Ingenieur "mit Auszeichnung" abschloss. 1995 wurde er Manager Netzwerkplanung bei der Lufthansa und verantwortlich für die strategische Angebotsplanung auf den Nordatlantik-Routen. 1999 wechselte Nagel als Leiter Marketing und Verkehrsentwicklung zum Flughafen Münster/Osnabrück, der in den folgenden Jahren ein stürmisches Wachstum erleben sollte. 2001 schließlich erfolgte die Berufung zum Direktor Netzmanagement bei der Star Alliance.


ots Originaltext: Air Berlin PLC & Co Luftverkehrs KG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Peter Hauptvogel
Director of Corporate Communications Air Berlin
Tel.: ++49 30 3434 1500
Fax:  ++49 30 3434 1509
Mail: abpresse@airberlin.com



Weitere Meldungen: Air Berlin PLC

Das könnte Sie auch interessieren: