Air Berlin mit deutlichem Plus

Berlin (ots) - Auch im für die Branche schwierigen 1. Quartal des Jahres konnte Air Berlin deutliche Steigerungsdaten erzielen. In den Monaten Januar bis März 2004 erhöhte sich die Zahl der Passagiere gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 33,9 Prozent, von 1.696.291 auf 2.271.158. Beim City Shuttle, der acht deutsche Flughäfen mit europäischen Metropolen wie London, Wien, Rom, Zürich, Mailand und Barcelona verbindet, verdoppelte sich die Gästezahl sogar nahezu: von 276.644 auf 546.427. Der Flugumsatz stieg von 124 auf gut 170 Millionen Euro (+ 37,3 Prozent), die Auslastung von 73,47 auf 74,79 Prozent. "Wir liegen deutlich über Plan. Angesichts der uns vorliegenden Buchungen können wir für das Jahr 2004 mit einem guten Ergebnis rechnen", erklärte der geschäftsführende Gesellschafter Joachim Hunold. Air-Berlin-Flüge sind ab 29 Euro für die einfache Strecke im Internet (airberlin.com), rund um die Uhr im Service-Center der Gesellschaft (Tel.: 01805 - 737 800) oder im Reisebüro buch-bar. Der Preis beinhaltet alle Steuern und Gebühren sowie Ser-vice an Bord. ots Originaltext: Air Berlin GmbH & Co Luftverkehrs KG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Pressekontakt: Peter Hauptvogel Pressesprecher Air Berlin Tel.: ++49 30 3434 1500 Fax: ++49 30 3434 1509 Mail: abpresse@airberlin.com