Keine Story von Menu and More AG mehr verpassen.

Menu and More AG

menuandmore bietet nachhaltige, klimaneutrale Menüs

Zürich (ots)

Nach der Umweltzertifizierung ISO 14001 im letzten Jahr hat menuandmore neu einen Nachhaltigkeitsbericht publiziert und sich klimaneutral stellen lassen. Das Unternehmen verpflichtet sich zu einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung und verankert damit die Nachhaltigkeit als wichtigen Bestandteil in der Unternehmensstrategie.

Neben der Umweltzertifizierung ISO 14001 erstellt die Firma Eartheffect alle drei Jahre für menuandmore einen Nachhaltigkeitsbericht, der ab sofort unter folgendem Link abgerufen werden kann:

In diesem Dokument wird das Engagement der Menu and More AG über alle Unternehmensbereiche hinsichtlich sozialer, ökologischer wie auch wirtschaftlicher Nachhaltigkeit geprüft und festgehalten. Auch der gesundheitliche Aspekt der Produkte von menuandmore wird beleuchtet. Zudem dokumentiert der Nachhaltigkeitsbericht die Klimagas-Emissionen des Unternehmens. Dank der Eco-Drive geschulten Chauffeure, der ausschliesslichen Verwendung von klimaneutralem Strom, dem Einsatz einer Holzpellet-Heizung und dem umfangreichen Umweltengagement von menuandmore konnte der CO2-Ausstoss im Jahr 2010 auf 137 Tonnen beschränkt werden.

Ab dem Schuljahr 2011/2012 stellt menuandmore die nicht vermeidbaren CO2-Emissionen in einem Forstprojekt in Uganda klimaneutral. Das ugandische Wiederaufforstungsprojekt verbindet Klima-, Umwelt- sowie Sozialleistungen und dient als ein Beispiel für eine nachhaltige Entwicklung im Herzen von Ost-Afrika. Es ist das erste Projekt, das sowohl den Standard CarbonFix erfüllt als auch die CCBA-Zertifizierung für seine positiven sozio-ökologischen Auswirkungen erhalten hat.

Ab September 2011 präsentiert sich menuandmore zudem mit neuem Erscheinungsbild

"Die Kombination aus dem leichten, grünen Schriftbild mit dem Claim "Küche in Bewegung" soll die Frische der Produkte und die Dynamik des Unternehmens unterstreichen. Weiterhin arbeiten wir daran, unsere Marktführerschaft in der Kinder- und Jungendverpflegung in der Deutschschweiz und unser Engagement für die Umwelt, in der die nächste Generation leben wird, auszubauen", so Markus Daniel, Geschäftsführer der Menu and More AG.

Kontakt:

Markus Daniel