Milestone Systems

Jahresergebnis 2010: Rekordwachstum für Milestone Systems durch anhaltende weltweite Expansion

Kopenhagen (ots/PRNewswire) - Das dänische Unternehmen Milestone Systems A/S gab heute seinen Jahresabschluss für 2010 bekannt, der einen Umsatzanstieg von 56 Prozent auf 217,2 Mio. DKK (29,2 Mio. EUR) gegenüber 139,4 Mio. DKK (18,7 Mio. EUR) im Jahr 2009 aufweist. Das EBITDA hat sich mit 54,1 Mio. DKK (7,3 Mio. EUR) gegenüber 24,4 Mio. DKK (3,3 Mio. EUR) im Jahr 2009 mehr als verdoppelt, mit einem Ergebnis von 21,5 Mio. DKK (2,9 Mio. EUR) im Vergleich zu 3,9 Mio. DKK (0,5 Mio. EUR) im Vorjahr.

"Die Grundlage für die positiven Zahlen, die wir heute präsentieren können sind der starke Fokus auf die Einrichtung von zusätzlichen Vertriebsbüros in der ganzen Welt, die Zertifizierung von Partnern und die Einstellung einer Vielzahl neuer Mitarbeiter. In Hinblick auf seinen Marktanteil und seine finanzielle Position ist Milestone Systems stärker als je zuvor und wir erwarten, dass sich dies in den kommenden Jahren fortsetzen wird, " sagt Lars Thinggaard, der CEO von Milestone Systems.

Während 2008 und 2009 die Finanzkrise tobte, machte Milestone Systems erhebliche Investitionen in den Aufbau neuer Märkte. Diese Investitionen machten sich im Jahr 2010 bezahlt:

"Heute sehen wir die Ergebnisse der Strategie, die wir in diesen herausfordernden Jahren verfolgt haben. Wir fassten einige strategische Entscheidungen und expandierten, auch wenn es verlockend war, das Gegenteil zu tun. Jetzt ist das Unternehmen Milestone Systems sehr gut positioniert, um seine Marktposition zu halten und auszubauen, " sagt CEO Lars Thinggaard.

Über 100.000 Milestone-Installationen auf der ganzen Welt

Im Jahr 2010 vergrösserte sich die Zahl der Mitarbeiter von Milestone Systems auf durchschnittlich 246 Mitarbeiter im Vergleich zu 181 Mitarbeitern im Jahr 2009 und bestätigt dadurch das stetige Wachstum des Unternehmens seit seiner Gründung im Jahr 1998.

"Der Grund für das Wachstum von Milestone Systems ist unsere führende Software. Wir haben fast 250 Mio. DKK in die Produktentwicklung investiert, was einer der Gründe dafür ist, dass wir heute in unserem Geschäftsbereich weltweit führend sind. Heute sind mehr als 100.000 Milestone-Systeme installiert, und jeden Monat kommen mehrere Tausend neue Kunden hinzu, " sagt CEO Lars Thinggaard.

Der globale Markt für Videoüberwachung wächst stetig. Jahr für Jahr erweitert Milestone Systems seine weltweite Präsenz durch Händler, Distributoren, Partner und eigene Büros.

Neue Produktreihe

Im Juni 2010 führte Milestone Systems XProtect(R) Essential ein, eine erweiterte, aber einfache und benutzerfreundliche Software für kleinere Videoüberwachung-Installationen. Im August erfolgte die Einführung von XProtect Go, einem optimalen "Anfängerprodukt" für kleinere Unternehmen und private Nutzer, das kostenlos angeboten wird, um Analog-Nutzern die IP-Technologie vorzustellen. Und im Januar 2011 brachte Milestone die Version 4.0 seines Flaggschiff-Produkts, XProtect Corporate, auf den Markt, mit brandneuen Funktionen, die auch die allerhöchsten Ansprüche an Leistung, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Sicherheit und Stabilität erfüllen; entwickelt für die Bedürfnisse der grössten Multi-Sites in Bereichen wie z. B. der städtischen Überwachung, auf Flughäfen und Bahnhöfen.

Jesper Balser wurde zum neuen Vorstandsvorsitzenden von Milestone ernannt

2010 bedankte Milestone Systems sich bei dem Vorstandsvorsitzenden Ole Stangegaard für seine neunjährige Tätigkeit im Dienste des Unternehmens. Der neue Vorstandsvorsitzende, Jesper Balser, hatte vor seinem Einstieg bei Milestone Führungsrollen bei Navision und Microsoft Business Solutions inne.

Milestone Systems geht davon aus, dass der Sicherheitsmarkt im Jahr 2011 und den darauffolgenden Jahren weiterhin einem Aufwärtstrend folgen wird, eine Ansicht, die von den meisten Branchenanalysten geteilt wird. Milestone Systems ist für die Zukunft gut aufgestellt.

Jahresergebnis von Milestone Systems DK: 1. Januar - 31. Dezember 2010

    Milestone Systems
                                       2010          2009      2009 to 2010
    Betrag (Mio. DKK und Euro)
    Umsatz                           217,2/EUR 29,2 139,4/EUR 18,7   56%
    Betriebsergebnis                 21,5/EUR 2,9   3,9/EUR 0,5    451%/480%
    Durchschnittliche Mitarbeiterzahl   246           181           36% 

Über Milestone

Milestone Systems wurde 1998 gegründet und ist laut IMS Research seit nunmehr sechs Jahren in Folge der weltweite Branchenführer in Bezug auf Open-Platform-IP-Video-Management-Software. Milestone XProtect(R) wurde bereits in Tausenden von Kundenanwendungen installiert und über autorisierte und zertifizierte Partner in mehr als 100 Ländern verkauft. Mit der Unterstützung für die grösstmöglichste Bandbreite an Netzwerkhardware und der Integration in andere Systeme stellt XProtect die beste Videolösung für Unternehmen dar und ermöglicht das Management von Risiken, den Schutz von Menschen und Gütern, die Optimierung von Prozessen und die Reduzierung von Kosten. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.milestonesys.com.

Kontakt:

Weitere Informationen: President & CEO Lars Thinggaard, 
MilestoneSystemsA/S, Tel.: +45-88-300-300; Communications Manager
Courtney Dillon Pedersen,Milestone A/S, Tel.: +45-28-35-03-57.


Das könnte Sie auch interessieren: