Sirius XM Radio

Wiedereröffnung von Studio 54 ...im Radio: SiriusXM startet Studio 54-Musikkanal

New York (ots/PRNewswire) -

              - 24/7 Ultra-Retro-Tanzkanal bringt Sendungen, die von Marc
          Benecke, dem legendären Studio 54-Türsteher, und Myra Scheer,
    Chefassistentin des früheren Studio 54-Mitinhabers Steve Rubell, moderiert
                                      werden.
             - Studio 54-Programmgestaltung von Tanzikone John "Jellybean"
                                      Benitez
              - Jede Woche bekommen Zuhörer Musik von DJ Nicky Siano, dem
                     DJ während der Studio 54-Eröffnungswoche 

Sirius XM Radio meldete heute, dass es den Radiokanal Studio 54 starten werde. Dabei handelt es sich um einen werbefreien 24/7-Kanal, der der besten klassischen Tanz- und Discomusik gewidmet ist. Es ist als Tribut an die Musik zu verstehen, die oft in dem legendären, von Steve Rubell und Ian Schrager gegründeten Club gespielt wurde. Der Rundfunksender wird Musik bringen, die von den Archiven und speziellen Plattensammlungen von Insidern stammen - vieles wurde nicht mehr gehört seit der Club seine Türen zum letzten Mal schloss.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20101014/ny82093logo )

Der Rundfunksender Studio 54 von SiriusXM wird auf Kanal 15 ab Montag, den 15. August um 17:00 Uhr ET verfügbar sein.

Der neue Kanal wird Dance Club-Klassiker und Discomusik von den 70er und 80er Jahren darbieten sowie klassische Mischungen aus der persönlichen Sammlung von Tanzikone John "Jellybean" Benitez. Darüber hinaus wird der Kanal Mischungen von den besten DJs der Ära präsentieren.

"Wir freuen uns wahnsinnig über die "Wiedereröffnung" der Türen von Studio 54 über Radio", äusserte sich Scott Greenstein, Präsident und Chief Content Officer, SiriusXM. "Mit der Markteinführung des Radiokanals Studio 54 kommen unsere Zuhörer in den Genuss, die Musik und Stimmung einer wahrhaftig kultigen Ära zu erleben, sei es zum wiederholten oder ersten Mal. Man muss da gewesen sein, um es erlebt zu haben. Und jetzt ist es wieder zu haben - und zwar auf SiriusXM."

Der legendäre Studio 54-Türsteher Marc Benecke und Myra Scheer, Chefassistentin des früheren Studio 54-Mitinhabers Steve Rubell, werden wöchentliche Interview-Programme moderieren, nämlich in der The Marc and Myra Show, die Studio 54-Insider der Kult-Ära darbieten wird. Es werden besondere Gäste erwartet, wie beispielsweise der ursprüngliche Chef für Sicherheit, die ursprünglichen Barkeeper, Bedienungen, Hilfskellner sowie bekannte, regelmässige Clubbesucher und Prominente.

"Studio 54 war wie ein spektakulärer Komet, der seine Brillanz für eine kurze Zeit ausstrahlte und dann erlosch", erklärte Marc Benecke. "Dieses Programm ist für jeden, egal ob man einmal zum Club dazu gehörte oder aussen vor war, Marc und Myra werden ihren Gästen noch einmal eine Nacht ermöglichen."

"An meinem ersten Arbeitstag bei Studio 54 telefonierte ich mit Andy Warhol", sagte Myra Scheer. "Ich sollte die Stammkunden von Steves Telefonliste einladen. Jetzt rufen Marc und ich sie erneut an, um sie für unsere Show zu gewinnen. Dabei liefern wir unseren Zuhörern faszinierende Geschichten, warum es bis zum heutigen Tag nichts Vergleichbares gibt.

SiriusXM-Hörer bekommen Musik von Kult-DJs und Künstlern dargeboten, darunter der DJ der Eröffnungswoche von Studio 54, Nicky Siano, und Kult-DJ John "Jellybean" Benitez, der für die Programmgestaltung verantwortlich ist.

"Ich freue mich, die Musik zu bringen, auf die ich über die Jahre Tausende Leute tanzen gesehen habe und die ich schon lange nicht mehr im Radio gehört habe", meinte DJ John "Jellybean" Benitez.

Studio 54 ist eine der bekanntesten Discos der Welt. Der 1977 in New York City eröffnete Club war ein Kult-Sammelplatz für Schauspieler, Musiker, Künstler und Prominente. Studio 54 war die Idee von Steve Rubell und Ian Schrager.

Für weitere Informationen zu SiriusXM besuchen Sie bitte http://www.siriusxm.com.

Informationen zu Sirius XM Radio

Sirius XM Radio [http://www.siriusxm.com] ist Amerikas Satelliten-Radio-Unternehmen. SiriusXM sendet mehr als 135 Satelliten-Radio-Programme [http://www.siriusxm.com/channellineup] mit werbefreier Musikunterhaltung [http://www.siriusxm.com/music], und erstklassigem Sport [http://www.siriusxm.com/sports], Nachrichten [http://www.siriusxm.com/news&issues], Interviews, Unterhaltung [http://www.siriusxm.com/talk&entertainment], Verkehrsinformationen, Wetter [http://www.siriusxm.com/washington-baltimore], und Datendiensten für über 21 Millionen Abonnenten. SiriusXM bietet eine Vielfalt an Inhalt von den bekanntesten Grössen der Unterhaltungsbranche bis zu professionellen Sportvereinen, wichtigen Colleges und nationalen Nachrichten- und Unterhaltungsanbietern.

SiriusXM-Programminhalte sind auf mehr als 800 Geräten verfügbar, darunter vorinstallierte und Sekundärmarkt-Radios in Autos, Lastwagen, Booten und Flugzeugen, Smartphones [http://www.siriusxm.com/mobile] und mobile Geräte [http://shop.siriusxm.com], und Verbraucher-Elektronikprodukte für zu Hause [http://shop.siriusxm.com] und Büros [http://shop.siriusxm.com]. SiriusXM-Programminhalte sind zudem verfügbar unter siriusxm.com [http://www.siriusxm.com/internetradio] sowie auf Apple [http://www.siriusxm.com/oniphone/indexd.xmc?utm_sou rce=ONIPHONEDIRECT&utm_medium=Other&utm_campaign=APP ] , BlackBerry [http://www.siriusxm.com/blackberry] und Android [http://www.siriusxm.com/android/indexd.html]-betriebenen Mobilgeräten.

SiriusXM hat Vereinbarungen mit allen wichtigen Autoherstellern [http://www.siriusxm.com/vehicleavailability] und seine Radioprodukte sind zum Kaufen erhältlich unter shop.siriusxm.com [http://shop.siriusxm.com] sowie im Handel bundesweit.

Diese Mitteilung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Solche Aussagen umfassen unter anderem Aussagen über zukünftige finanzielle und operative Ergebnisse, unsere Pläne, Ziele, Erwartungen und Absichten in Bezug auf zukünftige Tätigkeiten, Produkte und Dienstleistungen; und andere Aussagen, die durch Äusserungen gekennzeichnet sind wie voraussichtlich dazu führen, wird erwartungsgemäss, wird weiterhin, wird erwartet, geschätzt, beabsichtigt, geplant, vorausgesagt, vorhergesagt oder Worte mit ähnlicher Bedeutung. Solche vorausschauenden Aussagen basieren auf den aktuellen Annahmen und Erwartungen unseres Managements und unterliegen bedeutenden geschäftlichen, wirtschaftlichen und wettbewerblichen Ungewissheiten und Eventualitäten, von denen viele schwer vorauszusehen sind und im allgemeinen ausserhalb unserer Kontrolle liegen. Tatsächliche Ergebnisse können von den in diesen vorausschauenden Aussagen angeführten abweichen.

Die folgenden Faktoren können neben anderen dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den erwarteten Ergebnissen abweichen bzw. von den in den vorausschauenden Aussagen angeführten Erwartungen: unsere Wettbewerbsposition gegenüber anderen Unterhaltungsarten bezüglich Audio und Video; unsere Fähigkeit, Abonnenten zu erhalten und unsere durchschnittlichen monatlichen Einnahmen pro Abonnent aufrecht zu erhalten; unsere Abhängigkeit von Autoherstellern und anderen Dritten; unsere beträchtliche Verschuldung; und die nutzbare Lebensdauer unserer Satelliten, die in den meisten Fällen nicht versichert sind. Zusätzliche Faktoren, die dazu führen können, dass unsere Ergebnisse wesentlich von den hier abgegebenen Erklärungen abweichen, liegen in unserem Jahresbericht vor auf Formular 10-K für das Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2010. Der Geschäftsbericht wurde bei der Securities and Exchange Commission (the "SEC") eingereicht und ist auf der Internetseite der SEC verfügbar (http://www.sec.gov). Die hier dargestellten Informationen gehen von den Umständen am Tag ihrer Veröffentlichung aus und wir beabsichtigen bzw. verpflichten uns nicht, irgendwelche vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren aufgrund von Entwicklungen, die sich nach dem Tag dieser Mitteilung ergeben.

Folgen Sie SiriusXM auf Twitter [http://www.twitter.com/siriusxm] oder werden Sie ein Fan der SiriusXM-Seite auf Facebook [http://www.facebook.com/siriusxm].

P-SIRI

Kontakt für SiriusXM Radio: Samantha Bowman SiriusXM Radio +1-212-901-6644 samantha.bowman@siriusxm.com

Kontakt:

. 


Das könnte Sie auch interessieren: