Sonstiges
Konsortium um Galp Energia und REpower führt in Ausschreibung um Regierungstender in Portugal

-------------------------------------------------------------------------------- Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen 04.04.2007 Hamburg, 4. April 2007. Das Bieterkonsortium um den portugiesischen Energiekonzern Galp Energia, repräsentiert durch die Holding Ventinveste, ist in der Endauswahl der Ausschreibung des Regierungstenders in Portugal. Das Konsortium besteht aus den Unternehmen GALP, Grupo Enersis, Martifer, REpower Portugal und REpower Systems AG sowie EFACEC, Hersteller von elektrischen Komponenten. Die Gesamtleistung des Tenders von 1.500 Megawatt (MW) wurde auf zwei Lose aufgeteilt; Ventinveste liegt beim zweiten Los (400-500 MW Leistung) mit 69,7 Punkten mehr als neun Punkte vor dem zweitplatzierten Konsortium Novas Energias Ibéricas (bestehend u. a. aus Iberdrola und Gamesa) und mehr als 13 Punkte vor dem drittplatzierten Bewerber Ventonorte. Damit ist das Konsortium Ventinveste gegenwärtig der aussichtsreichste Kandidat. Die endgültige Entscheidung soll voraussichtlich Mitte bis Ende April erfolgen. Ende der Mitteilung euro adhoc 04.04.2007 12:30:31 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: REpower Systems AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Thomas Schnorrenberg Investor Relations Manager Telefon: +49(0)40-53930-723 E-Mail: t.schnorrenberg@repower.de Branche: Alternativ-Energien ISIN: DE0006177033 WKN: 617703 Index: Prime All Share, CDAX, Technologie All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr