Quartals- und Halbjahresbilanzen
Birkert Wertpapierhandelshaus AG - erneute Kapitalrückzahlung geplant - leicht negatives 1.Halbjahr (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Im 1. Halbjahr 2004 (01.01.-30.06.2004) erzielte die Birkert Wertpapierhandelshaus AG, Frankfurt (ISIN DE0005236202) in einem, insbesondere im 2.Quartal, sehr ruhigen Börsenumfeld ein leicht negatives Ergebnis. Der Vorstand hat Maßnahmen zur Verbesserung der Rentabilität (Kostenreduktion) eingeleitet.

Die Gesellschaft beabsichtigt ferner die Kapitalstruktur zu optimieren und erneut einen Teil der überschüssigen Liquidität an die Aktionäre auszuschütten. Es ist geplant, einen Teil des Grundkapitals im Umfang von 1,00 EUR je Aktie an die Aktionäre zurückzuzahlen.

Das Grundkapital wird dazu zunächst aus Gesellschaftsmitteln um TEUR 3.780.000 EUR erhöht und anschließend wieder herabgesetzt.

Der Vorstand erwartet für das 2.Halbjahr eine Belebung des Börsenumfelds und eine Ergebnisverbesserung.

Frankfurt am Main, den 08.07.2004

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 08.07.2004
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Dr. Dirk Schellenberger Birkert Wertpapierhandelshaus AG Tel.: +49(0)69 240012 0 d.schellenberger@birkert-ag.de