Vanguard AG

Vanguard AG: Aufsichtsrat beruft Dr. Kordt Griepenkerl in den Vorstand

Berlin (ots) - Der Aufsichtsrat der Vanguard AG hat Herrn Dr. Kordt Griepenkerl in den Vorstand berufen. Mit Wirkung vom 1. Juli 2011 wird er dort das Ressort Marketing & Vertrieb leiten.

"Herr Dr. Griepenkerl bringt langjährige Erfahrung im Marketing und Vertrieb von Medizinprodukten mit und hat in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn insbesondere durch die Schaffung von nachhaltigem Wachstum überzeugt. Wir sind daher der Überzeugung, daß Herr Dr. Griepenkerl den Wachstumskurs der Vanguard insbesondere auch im europäischen Ausland erfolgreich gestalten wird", sagt Marcus Bracklo, Aufsichtsratsvorsitzender der Vanguard AG.

"Ich freue mich sehr, daß unser Vorstandsteam nunmehr komplett ist und wir für die Herausforderungen unserer Expansionsstrategie der kommenden Jahre bestens gerüstet sind", sagt Jörg Menten, CEO der Vanguard AG. " Neben Herrn Dr. Berscheid, der sich als COO der Gruppe in Zukunft voll auf die operativen Prozesse konzentrieren wird, ist Herr Dr. Griepenkerl die ideale Bereicherung für unseren Vorstand und wird unseren Kunden europaweit das breite Angebot der Vanguard an Medizinprodukten und Krankenhausdienstleistungen eindrucksvoll vermitteln."

Zuvor war Dr. Griepenkerl als Geschäftsführer beim Medizinprodukte-Hersteller Trumpf und im Internationalen Vertrieb der Biotronik tätig.

Die VANGUARD AG versorgt Krankenhäuser mit integrierten Systemlösungen insbesondere für den OP und die Kardiologie. Das Portfolio reicht von der Wiederaufbereitung von Medizinprodukten und integrierten Konzepten zur Sterilgutversorgung über innovative IT-Lösungen bis hin zur Prozess-Optimierung in Krankenhäusern. 1500 Kliniken nutzen die Systemlösungen von Vanguard zur Effizienzsteigerung und Kostenoptimierung.

Kontakt:

Vanguard AG
Sabiha Chergui
Unternehmenskommunikation
Tel: 030 80484 3065
Mobil: 0151 18050526
sabiha.chergui@vanguard-healthcare.com



Weitere Meldungen: Vanguard AG

Das könnte Sie auch interessieren: