13TH STREET Universal

13TH STREET präsentiert "Intelligence" mit "Lost"-Star Josh Holloway ab 28. April als exklusive Deutschland-Premiere

München (ots) - Mit "Intelligence" bringt 13TH STREET eine "neue Fernsehserie auf der Höhe der Zeit" (FAZ) in die deutsche Crime Time. Ab Montag, den 28. April, avanciert "Lost"-Star und "Cool Water"-Beau Josh Holloway als Geheimagent mit dem "gewissen Etwas" zur wichtigsten Waffe des US-Militär im Kampf gegen das Verbrechen. Noch während der Erstausstrahlung in den USA geht der CBS-Cyberkrimi immer montags ab 21.50 Uhr in Doppelfolge und mit Originalton-Option an den Start.

Der draufgängerische Kriegsheld Gabriel Vaughn (Josh Holloway) ist aufgrund einer seltenen Gen-Mutation der perfekte Kandidat für die Implementierung eines Mikro-Chips in sein Gehirn. Dieser ermöglicht ihm den Direktzugriff auf alle Daten der digitalen Welt. Vor seinem geistigen Auge kann er so virtuelle Schnappschüsse vom Tatort kreieren und darin nach Beweisen suchen.

Im Auftrag des U.S. Cyber Command unter der Leitung von Lillian Strand (Marg Helgenberger) arbeitet Gabriel fortan zusammen mit Riley Neal (Meghan Ory). Die ehemalige Secret Service Agentin soll dabei nicht nur die "wertvollste Waffe der Welt" beschützen. Sie soll Gabriel auch davon abhalten, sich um die Aufklärung eines ganz persönlichen Falls zu kümmern. Denn Gabriels Frau, eine Ex-CIA-Agentin, ist vor sieben Jahren verschwunden nachdem sie angeblich zum Feind übergelaufen ist. Doch Gabriel will weder einen Babysitter, noch daran glauben, dass seine Frau für einen grausamen Terroranschlag verantwortlich sein soll.

Schließlich stellt sich heraus, dass Gabriel nicht der einzige "Superagent" ist. Es gibt einen zweiten Mikro-Chip, der sich in den falschen Händen befindet...

"Intelligence" stammt aus der Feder von Michael Seitzman (u.a. "Kaltes Land"). Neben Womanizer Josh Holloway und Meghan Ory (u.a. "Psych", "Once Upon a Time") sind u.a. auch die zweifache Golden Globe-Preisträgerin und "CSI"-Redhair Marg Helgenberger und John Billingsley zu sehen. Letzterer verkörperte in der Kultserie "Star Trek: Enterprise" den Schiffsarzt Dr. Phlox.

Mehr Infos unter www.13thstreet.de/Intelligence

Kontakt:

Universal Networks International Germany
Shoshannah Peter
Press & PR Manager
shoshannah.peter@nbcuni.com


Weitere Meldungen: 13TH STREET Universal

Das könnte Sie auch interessieren: