15. "Shocking Shorts Award" von 13TH STREET - Einsendefrist verlängert: Kurzfilme noch bis 28. Februar einreichen!

Filmemacher aufgepasst: Noch bis Ende Februar können Kurzfilme für den Shocking Shorts Award eingereicht werden. Bereits zum fünfzehnten Mal verleiht 13TH STREEET, der Sender für Thrill & Crime, im Rahmen des Filmfest München seinen etablierten Kurzfilmpreis an einen Nachwuchsregisseur. Dazu winkt dem Gewinner eine außergewöhnliche Reise. Im Rahmen des "Universal Filmmasters Program" wird er sich Know-how und Auslandserfahrung bei den Universal Studios, einem der Major Filmstudios in Hollywood, aneignen.

Während zwei intensiver Wochen in Hollywood durchläuft der Sieger die wichtigsten Abteilungen der Universal Studios wie Drehbuch-Entwicklung, Produktion und Marketing. Zudem nimmt er an Screenings und Besprechungen teil und kann auf dem Set einer Produktion dabei sein.

Florian Henckel von Donnersmarck, der für seinen Kinofilm "Das Leben der Anderen" mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, gewann im Jahr 2000 den ersten "Shocking Shorts Award". "Es gibt keinen anderen deutschen Kurzfilmpreis, hinter dem ein mächtiges Studio steht. Wer von Universal ausgezeichnet wird, der wird auch auf dem internationalen Parkett bemerkt."

Nachwuchsregisseure sind aufgerufen, ihren Beitrag für den "Shocking Shorts Award 2014" an 13TH STREET zu schicken. Um in die Endauswahl zu kommen, muss Folgendes beachtet werden:

- Der Kurzfilm ist den Genres Action, Krimi, Thriller, Mystery
     oder Horror zuzuordnen.
   - Der Kurzfilm ist deutschsprachig, nicht älter als zwei Jahre und
     maximal 30 Minuten lang.
   - Einsendeschluss ist der 28. Februar 2014

Einsendung der Beiträge an: 13TH STREET, z. Hd. Ken Bräuer, Theresienstr. 47a, 80333 München

Im Vorfeld des Awards zeigt 13TH STREET alle nominierten Kurzfilme als "Shocking Shorts"- Premieren zur besten Sendezeit am Samstagabend. Eine hochkarätige Jury aus Schauspielern und Filmemachern - im Jahr 2013 unter anderem Regisseur Leander Haußmann sowie die Schauspielerinnen Anna Thalbach und Lisa Maria Potthoff - entscheidet, welcher Nachwuchsregisseur den "Backstage-Pass" für Hollywood bekommt. Die Preisverleihung findet wie gewohnt im Sommer 2014 im Rahmen des Filmfest München statt.

Mehr Infos auch hier: http://www.13thstreet.de/shocking-shorts-award

Press & PR Manager