SCS Storeconcept AG

deinmoebel.ch: Möbel selber designen - 100% Swiss Made

Härkingen (ots) - Der selber designte Schrank ist jetzt nur noch ein paar Mausklicks entfernt. Mit dem Online-Konfigurator «deinmoebel.ch» kommen clevere Individualisten innert 10 Tagen zu ihrem massgeschreinerten Möbel. Hinter der Weltneuheit steckt eine innovative Schweizer Firma.

Die Situation ist nur zu bekannt: Der Schrank beim Grossisten wäre wunderbar. Doch für die eigene Wohnung zu hoch, in der passenden Farbe nicht erhältlich oder an wochenlange Wartezeiten geknüpft. Jetzt geht es auch kundenfreundlicher. Auf www.deinmoebel.ch kann man den Schrank seiner Wünsche innert Minuten selber massschreinern. Auch Regale lassen sich in Bezug auf Höhe, Farbe, Breite sowie Innenausstattung an eigene Bedürfnisse anpassen - und weitere Möbel sollen in Zukunft dazukommen. Möglich macht das der neuartige Online-Konfigurator. Und schon rund 10 Tage nach dem Designen kann man das selbst gestaltete Möbelstück in der Werktatt abholen oder sich liefern und von Profis montieren lassen.

Weltweit einzigartig

«Customizing» ist im Trend: Bisher konnten schon Taschen, Turnschuhe oder sonstige Kleidungsstücke nach eigenem Geschmack gestaltet werden. Jetzt kommen auch Möbel dazu: Die weltweit einmalige Dienstleistung des Online-Möbelkonfigurators bietet die Schweizer Firma SCS Storeconcept AG seit Anfang dieses Jahres an. Ursprünglich auf Ladenbau spezialisiert, fertigt Storeconcept in der Produktionsstätte in Böckten BL und am Hauptsitz im solothurnischen Härkingen jetzt Möbel nach Wunsch. Möglich macht das auch der Zusammenschluss mit der 1952 gegründeten Schreinerei r. von allmen ag. Qualität und Nachhaltigkeit haben dabei oberste Priorität. Die Möbel werden deshalb aus Rohmaterialien hergestellt, die praktisch ausschliesslich aus der Schweiz stammen. Und auch die Zulieferer sind nicht in Billiglohnländern ansässig, sondern beispielsweise im luzernischen Menznau. «Made in Switzerland» ist bei www.deinmoebel.ch keine leere Phrase: Die Herstellung erfolgt zu 100 Prozent in der Schweiz.

Swissness und Individualität

Die Swissness ist für Michel Schürch, Geschäftsführer der SCS Storeconcept AG, denn auch ein gewichtiger Unterschied zu bekannten Möbel-Grossisten wie Ikeaoder Interio. «Wir fertigen jedes Möbel in unseren eigenen Produktionsstätten an. Und weil wir vorwiegend Schweizer Produkte verwenden, wirkt sich das auf die Qualität vorteilhaft aus», ist er überzeugt. «Dem Zufall überlassen wir gar nichts.» Das Credo ist klar: Was für clevere Individualisten massgenau geschreinert wird, soll lange halten. Und das kommt dank kurzen Transportwegen auch dem Klima zugute. Umweltschutz liegt den Machern von www.deinmoebel.ch nämlich am Herzen. Was sich nicht zuletzt auch positiv auf den Preis auswirkt. Das Hauptargument für die Produkte der SCS Storeconcept AG ist und bleibt aber die Individualität: Jedes Möbel ist einmalig. Es ist nicht in jeder zweiten Wohnung oder Tausenden von Büros zu finden, sondern nur bei demjenigen, der es gestaltet hat.

Weitere Informationen: www.deinmoebel.ch

Fotos und Screenshots erhalten Sie bei: info@textatelier.ch

Kontakt:

SCS Storeconcept AG
Altgraben 23
CH-4624 Härkingen
Tel.: +41/62/387'70'10



Das könnte Sie auch interessieren: