EANS-News: ifa systems AG
Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen / Vierfache Überzeichnung

-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aktienbewegung/Kapitalerhöhung Frechen, den 05.10.2010 (euro adhoc) - Die ifa systems AG (ISIN DE0007830788) hat mit Erfolg ihre Barkapitalerhöhung abgeschlossen und das Grundkapital um 14,3% erhöht. Es wurden 230.000 Aktien mit Gewinnberechtigung ab dem 01.01.2010 zu einem Bezugspreis von je 6,95 EUR bei Altaktionären und neuen Aktionären im Rahmen einer Privatplatzierung platziert. Die Zeichnungsfrist endete am 04.10.2010. Das Grundkapital beträgt nach Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister 1.840.000 EUR, eingeteilt in 1.840.000 Aktien. Die Kapitalerhöhung war mehr als vierfach überzeichnet. Mit der Kapitalerhöhung fließen dem Unternehmen brutto rund 1,6 Mio. EUR zu, mit dem insbesondere Beteiligungen und Investitionen auf den Märkten in den USA und China finanziert werden. In beiden Absatzgebieten werden Investitionen in die Elektronische Patientenakte (EPA), dem Kerngeschäft der ifa systems AG, mit hohen staatlichen Fördermitteln finanziert. Die Kapitalerhöhung wurde von der BankM - Repräsentanz der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG begleitet. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: ifa systems AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Susanne Post-Schenke Investor Relations/Aufsichtsrat Telefon: +49(0)2234-933670 E-Mail: susanne.post-schenke@ifasystems.de Branche: Internet ISIN: DE0007830788 WKN: 783078 Börsen: Frankfurt / Freiverkehr/Entry Standard Berlin / Freiverkehr Stuttgart / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr München / Freiverkehr