Ektron

Ektron überquert den Kanal und eröffnet neue Niederlassung in Brüssel

Nashua, New Hampshire (ots/PRNewswire) - Ektron (http://ektron.com), ein Anbieter von Web Content Management, sozialer Software und Lösungen zur Optimierung des Marketings, gab heute bekannt, dass das Unternehmen seinen Aufschwung und seine Expansion in Europa mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung in Brüssel (Belgien) sowie mit Gregory Renodeyn als Neuzugang im Vertriebsteam des Unternehmens fortsetzen werde. Renodeyn wechselt als regionaler Vertriebsleiter zu Ektron und wird für die Förderung der unternehmerischen Vertriebsstrategie in der Benelux-Region verantwortlich sein, während Ektron seinen Kundenstamm und seine Präsenz in Europa kontinuierlich ausdehnt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20100709/MM19483LOGO )

Renodeyns Wechsel zu Ektron erfolgt als unmittelbare Reaktion auf das beträchtliche Kundenwachstum, das in Europa während des Jahres 2010 verzeichnet wurde. Mittlerweile nutzen mehr als 60 Unternehmen in der Benelux-Region die Ektron-Plattform für ihr Web Content Management sowie zur Optimierung ihrer Marketingbemühungen und für ihre Bedürfnisse im Bereich sozialer Software, darunter auch The Global Fund to Fight AIDS, Tuberculosis and Malaria (http://www.theglobalfund.org/en) und die Eurotunnel Group (http://www.eurotunnel.com).

Renodeyn verfügt über 13 Jahre Berufserfahrung im Bereich Informationstechnologie. Dabei spezialisiert er sich auf technische Verkaufsmassnahmen, die Produktverwaltung, verkaufsvorbereitende Aktivitäten und die Geschäftsentwicklung durch Content-Management-Lösungen. Renodeyn spricht die Sprachen Holländisch, Französisch und Englisch fliessend und wird mit Kunden und Partnern von Ektron in der Benelux-Region sowie Frankreich zusammenarbeiten.

"Wir haben uns für Ektron entschieden, weil es für Verfasser von Inhalten flexibel und problemlos nutzbar ist. Ausserdem ist es mit unseren Zielvorgaben im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) vollständig kompatibel und verfügt über ein äusserst leistungsstarkes Funktionsangebot, wie die Funktion zur Taxonomie-Kategorisierung belegt", so Jean Brunier, IT-Direktor der Eurotunnel Group. "Ektron ist mit unseren .NET IT-Standards kompatibel. Dies bietet uns die Möglichkeit, unsere drei Hauptwebseiten auf einer einzigen Plattform zu betreiben. Seitdem wir Ektron in der Praxis nutzen, hat es sich als sehr stabil und schnell erwiesen, und Nachrüstungen waren kinderleicht durchzuführen. All diese Merkmale waren für uns von entscheidender Bedeutung, da wir 80 Prozent unserer Fahrkarten für Fahrzeuge auf http://www.eurotunnel.com verkaufen. Dies entspricht etwa 50.000 Seitenaufrufen pro Tag."

"Als ein nahezu 10-jähriger Ektron Premier Partner haben wir mit Ektron und dessen Team eine sehr enge berufliche Beziehung aufbauen können", so Jean-Pierre Van Loo, geschäftsführender Gesellschafter bei Uniway. "Zugang zu einer lokalen Ektron-Niederlassung vor Ort zu haben ist für uns sehr wertvoll. Wir sind davon überzeugt, dass sie uns dabei helfen wird, in unsere Geschäftspartnerschaft den nächsten Schritt zu machen. Wir haben mithilfe von Ektron bereits Webseiten für bekannte belgische Unternehmen wie Mensura und PartenaHR in Betrieb genommen und beabsichtigen, in Zukunft noch viele weitere Seiten folgen zu lassen."

"Das vergangene Jahr war für Ektron in Europa ein echtes Vorzeigejahr. Wir verzeichnen weiterhin erhebliches Interesse und eine grosse Nachfrage nach unseren Lösungen", so Benjamin Schilens, der geschäftsführende Direktor von Ektron Europe LTD. "Mit Gregory Renodeyn als Neuzugang, der sich um die Leitung unserer neuen Niederlassung in Brüssel kümmern wird, freuen wir uns 2011 auf ein weiteres erfolgreiches Jahr. Gregory Renodeyn passt aufgrund seiner langjährigen Erfahrung im Bereich der Content-Management-Systeme und mit der Ektron-Plattform ideal zu unserem Unternehmen."

Informationen zu Ektron

Durch die Integration von WCM (Web Content Management), Marketingoptimierung und sozialer Software bietet Ektron Software sowie Lösungen zur Verbesserung der betrieblichen Effizienz, zur Förderung des Umsatzwachstums sowie zum gezielten Aufbau der Kundenbindung. Ektron bietet Vermarktern die Möglichkeit, Web-Inhalte zu erstellen, zu veröffentlichen und zu optimieren, die Kunden gezielt miteinbeziehen, zum Umstieg bewegen und langfristig binden. Entwickler profitieren von Ektrons Erweiterbarkeit sowie dessen enger Einbindung in das Microsoft .NET Framework. Ektron hat seine Zentrale in Nashua im US-Bundesstaat New Hampshire, verfügt über Niederlassungen in Australien, Kanada, Singapur und dem Vereinigten Königreich und ist für über 8.000 weltweite Kunden tätig, darunter Carnegie Hall, Diageo, Home Depot, die Internationale Handelskammer, Kodak, Microsoft, NASDAQ, National Health Services UK, Saint-Gobain, The Law Society und die University of Notre Dame. Besuchen Sie http://www.ektron.com, http://www.ektron.co.uk oder http://www.ektron.com.au für nähere Informationen.

Kontakt:

Nicole Rogers von Ektron, Inc., 
+1-603-589-5288,nicole.rogers@ektron.com; oder Kyla Ruane von PAN
Communications,+1-978-474-1900, ektron@pancomm.com


Das könnte Sie auch interessieren: