EANS-News: AGENNIX AG
Agennix präsentiert im Februar auf zwei Investoren-Konferenzen

-------------------------------------------------------------------------------- Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen/Präsentation; Investorenkonferenzen Heidelberg (euro adhoc) - Agennix präsentiert im Februar auf zwei Investoren-Konferenzen Planegg/München und US-Standorte in Princeton, NJ, und Houston, TX, 26. Januar 2011 - Die Agennix AG (Frankfurter Wertpapierbörse: Prime Standard, AGX) gab heute bekannt, dass das Unternehmen im Februar auf zwei Investoren-Konferenzen präsentieren wird. Die Gesellschaft wird auf der bevorstehenden Close Brothers Seydler Bank AG Small and Mid Cap Conference präsentieren. Die Unternehmenspräsentation wird am Mittwoch, 2. Februar 2011 um 15:40 Uhr in der IHK Frankfurt (Börse), Frankfurt am Main, stattfinden. Agennix wird außerdem eine Präsentation auf der 13th Annual BIO CEO & Investor Conference in New York, USA, geben. Die Präsentation wird am Dienstag, 15. Februar 2011 um 15:00 Uhr (9:00 Uhr Ortszeit) im Waldorf Astoria Hotel stattfinden. Eine Live-Audio-Übertragung wird über die Webseite von Agennix {www.agennix.com}[HYPERLINK: http://www.agennix.com] angeboten. Dort ist nach der Live-Veranstaltung auch eine Aufzeichnung abrufbar. Ferner wird Dr. Rajesh Malik, Forschungs- und Entwicklungsvorstand von Agennix AG, im Rahmen der Konferenz an dem Podium "Oncology: Lung Cancer - Clearing the Airways on New Treatments" teilnehmen. Das Podium findet am Montag, 14. Februar 2011 um 15:00 Uhr (9:00 Uhr Ortzeit), statt Über Agennix Agennix AG ist ein börsennotiertes, biopharmazeutisches Unternehmen, das neue Therapeutika für Indikationen mit erheblichem medizinischem Bedarf entwickelt, die das Potenzial haben, eine wesentliche Verbesserung der Lebensdauer und -qualität von schwer erkrankten Patienten zu erzielen. Der am weitesten entwickelte Wirkstoff des Unternehmens ist Talactoferrin, eine oral anwendbare Therapieform, die Wirksamkeit in randomisierten, doppelt-verblindeten, Placebo-kontrollierten Phase II-Studien bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs sowie bei schwerer Blutvergiftung (Severe Sepsis) gezeigt hat. Talactoferrin befindet sich derzeit in der klinischen Phase III-Entwicklung bei nicht-kleinzelligem Lungenkrebs und die Gesellschaft beabsichtigt das Programm für die Behandlung von schwerer Blutvergiftung weiterzuentwickeln. Weitere klinische Entwicklungsprogramme des Unternehmens sind: RGB-286638, ein Kinase-Hemmer, der sich gegen eine Vielzahl von Proteinkinasen richtet (in Phase-1-Entwicklung), sowie eine topische Verabreichungsform (als Gel) von Talactoferrin zur Behandlung von diabetischen Fußgeschwüren. Agennix' eingetragener Firmensitz ist Heidelberg. Das Unternehmen hat drei operative Standorte: Planegg/München; Princeton, New Jersey und Houston, Texas. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite von Agennix unter www.agennix.com. Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Angaben, welche die gegenwärtigen Einschätzungen und Erwartungen des Managements von Agennix AG darstellen. Diese Angaben basieren auf heutigen Erwartungen und sind Risken und Unsicherheiten unterworfen, welche oft außerhalb unserer Kontrolle liegen und die dazu führen können, dass tatsächliche, zukünftige Ergebnisse signifikant von den Ergebnissen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind oder von ihnen impliziert werden. Tatsächliche Ergebnisse können erheblich abweichen, was von einer Reihe von Faktoren abhängig sein kann und wir warnen Investoren davor sich zu sehr auf die zukunftsgerichteten Angaben dieser Pressemitteilung zu verlassen. Die zukunftsgerichteten Angaben beziehen sich lediglich auf das Datum der heutigen Veröffentlichung. Agennix AG übernimmt keine Verpflichtung dafür, diese in die Zukunft gerichteten Angaben zu aktualisieren, selbst wenn in der Zukunft neue Informationen verfügbar werden sollten. Agennix TM ist eine Marke der Agennix-Gruppe. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- Rückfragehinweis: Agennix AG Barbara Müller Manager, Investor Relations & Corporate Communications Tel.: +49 89 8565-2693 ir@agennix.com In den USA: Laurie Doyle Senior Director, Investor Relations & Corporate Communications Tel.: 609-524-5884 laurie.doyle@agennix.com Zusätzlicher Medienkontakt für Europa: MC Services AG Raimund Gabriel Tel.: +49 89 210 228 0 raimund.gabriel@mc-services.eu Zusätzlicher IR-Kontakt für Europa: Trout International LLC Lauren Williams, Vice President Tel.: +44 207 936 9325 lwilliams@troutgroup.com Branche: Pharma ISIN: DE000A1A6XX4 WKN: A1A6XX Index: CDAX, Prime All Share, Technology All Share Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard Berlin / Freiverkehr Hamburg / Freiverkehr Düsseldorf / Freiverkehr Hannover / Freiverkehr München / Freiverkehr