Servicequalität in Hotels: Basel top - Genf mit deutlichem Aufholpotential

   

Nürnberg (ots) - Wenn jemand eine Reise tut, so kann er viel erzählen, wusste bereits der Dichter Matthias Claudius. Nicht immer aber ist das Erlebte auch erzählenswert, da Urlaubsreisen manchmal eben nicht den Wunschvorstellungen entsprechen. Letzter Rettungsanker ist dann ein freundlicher und kompetenter Service, der den Gast über das eine oder andere gerne hinwegsehen lässt. Eine Untersuchung der Gästebewertungen von hotel.info zeigt, wie es um den Hotelservice in der Schweiz steht.

- Höchste Servicequalität in Basel 
- Bern auf Platz 2, Zürich auf dem dritten Rang 
- Die Schweiz verpasst im Europavergleich die Top 5 nur knapp 
hotel.info-Top 5-Städte in der Schweiz: Freundlichkeit und Kompetenz 
des Hotelpersonals

Platz  Stadt       Bewertung (Bestwert 10,0)
1.     Basel       8,66
2.     Bern        8,04
3.     Zürich      8,01
4.     Lausanne    7,76
5.     Genf        7,62 

Basel mit Spitzenposition

Im Vergleich der fünf grössten Schweizer Städte konnte insbesondere das Hotelpersonal von Basel punkten. Die Buchungskunden votierten die Stadt am Rhein mit einer Bewertung von 8,66 Punkten und deutlichem Abstand auf Platz 1. Mit 8,04 Punkten folgt die Bundesstadt Bern auf Rang 2. Knapp dahinter liegt Zürich [ http://www.hotel.info/de/zuerich/hotels-49770 ] mit einer Bewertung von 8,01 Punkten. Das Zürcher Hotelpersonal befindet sich damit noch unter den besten Drei. In Genf zeigten sich die Buchungskunden dagegen deutlich weniger zufrieden mit der Freundlichkeit und Kompetenz der Hotelmitarbeiter.

Servicequalität in finnischen Hotels top!

Im Vergleich der Länder Europas nehmen Finnland und Deutschland mit jeweils 8,36 Punkten die Spitzenposition ein. Österreich wird mit 8,35 Punkten ebenfalls eine sehr gute Servicequalität bescheinigt. Die Schweiz liegt mit 8,26 Punkten bei der Länderwertung noch im oberen Drittel.

Die vollständige Pressemitteilung inklusive weiterer Auswertungen finden Sie hier: http://www.hotel.info/Press/Article?lng=DE&item=1939

Kontakt:

hotel.info 
Sebastian Meyer 
Hugo-Junkers-Str. 15-17 
90411 Nürnberg 
Tel: +49 (0)911-59832-2200 
Fax: +49 (0)911-59832-11 
E-Mail: presse@hotel.info www.hotel.info