Keine Story von Sony Digital Network Applications mehr verpassen.

Sony Digital Network Applications

Motiongraph verleiht teilanimierten .GIFs Präzision

London (ots/PRNewswire)

?

Neue App bringt Kreativität auf eine neue Ebene

Sony Digital Network Applications (SDNA) [http://www.sonydna.com/sdna/e/products/photomoviecreator/index.html] gab heute die Einführung von Motiongraph [http://www.sonydna.com/sdna/e/products/motiongraph/index.html] bekannt, einer neuen App, die sich die wachsende Nachfrage nach teilanimierten .GIFs [http://www.sonydna.com/sdna/e/products/featured.html] zunutze macht und dem kreativen Prozess Präzision verleiht.

Motiongraph ermöglicht es Nutzern, mit dem Finger die Bereiche des Bildes, die animiert werden, sowie jene, die unbewegt bleiben sollen, präzise auszuwählen (siehe Demovideo [http://youtu.be/b60ddNvPJtc]). Die App wurde für den Android-Markt entwickelt und ist ab sofort erhältlich. Die Kosten schwanken je nach Markt: USD 0,99, GBP 0,83 bzw. EUR 0,93-0,97 (je nach MwSt)*.

"Teilanimierte .GIFs haben in kürzester Zeit die Aufmerksamkeit vieler Verbraucher erregt. Wir möchten die Kreativität unserer Kunden fördern, indem wir dem kreativen Prozesses eine höhere Präzision verleihen. Dank Sony-Technologie ist es dem Verbraucher möglich, den zu animierenden Bereich mit dem Finger auszuwählen und einzustellen, wie flüssig oder grob die Animation sein soll," sagte Masato Kuninori, Senior Application Producer bei Sony Digital Network Applications.

Die App zeichnet ein kurzes Video in Form von Standbildern auf. Die Bilder werden sofort erfasst und der Nutzer kann im Anschluss auswählen, welche Elemente animiert werden sollen. Das Bild wird als eine animierte .GIF-Datei gespeichert und kann anders als ein Film (siehe PC- [http://www.sonydna.com/sdna/e/products/featured.html] oder Handy- [http://www.sonydna.com/sdna/e/products/m/featured.html]Beispiele) online direkt angesehen werden. Anders als bei ähnlichen Apps können Verbraucher hier die exakten unbewegten und animierten Bereiche auswählen, indem sie mit dem Finger über den jeweiligen Bereich rubbeln. Ein Zuschnitt des Fotos sowie die Einstellung von Geschwindigkeit und Flüssigkeit der Wiedergabe sind ebenfalls möglich.

*Entsprechende Preise in anderen Landeswährungen.

Über Sony Digital Network Applications

Sony Digital Network Applications (SDNA) setzt sich aus innovativen App-Entwicklern aus dem Hause Sony zusammen, die mit einem neuartigen Konzept an das Thema App-Entwicklung herangehen. Der Fokus liegt hier auf den Bedürfnissen der Verbraucher. Mit den Vorteilen der Sony-Technologien eröffnete sich ein Portfolio zahlreicher Bilder-Apps für SDNA. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Prüfen von Apps, die einem umfangreichen Kundenkreis von Android und App-Store zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.sonydna.com.

Kontakt:

Pressekontakt: Alex Moorhouse (Global), Burson-Marsteller, +44 20