European Broadcasting Union (EBU)

Gewinner der Rose d'Or 2014 verkündet

Berlin (ots/PRNewswire) - Aussergewöhnliche Leistungen im Zusammenhang mit den besten und kreativsten Fernseh-, Online- und Radioformaten weltweit wurden im Rahmen der 53. Rose d'Or-Preisverleihung in Berlin ausgezeichnet.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140917/706146 )

Nach einer Rekordzahl an Beiträgen wurden in neun Kategorien Goldene Rosen vergeben.

Bei der Preisverleihung, an der Rund 150 Grössen der Branche teilgenommen haben und die vom kroatischen Fernsehentertainer und Journalisten Aleksandar Kostadinov moderiert wurde, wurden die folgenden Preise vergeben:

FERNSEHEN

Comedy

Little Mom - Dori Media Group (Israel)

Sitcom

Toast of London - Channel 4/Objective Productions (United Kingdom)

Gameshow

Pointless (UK) - Endemol International BV (The Netherlands)

Arts

Peter & The Wolf/Pierre et le Loup - Camera Lucida Productions (France)

Reality and Factual Entertainment

Gogglebox - Channel 4 (United Kingdom)

Entertainment

Circus Halli Galli - ProSiebensat1 TV Deutschland GmbH (Germany)

RADIO

Comedy

Bridget Christie Minds The Gap - BBC (United Kingdom)

Entertainment

A Night of Emotions - YLE (Finland)

Reality & Factual Entertainment

The Futurologists - Swedish Radio (Sweden)

Die Nominierungen wurden im Juni 2014 bekannt gegeben, wobei die Jury eine Vorauswahl der drei besten Programme in jeder der neun Kategorien in Fernsehen und Radio traf, die um eine Goldene Rose konkurrierten.

Der Vorsitzende der Jury wählte Anfang der Woche den Besten in jeder Kategorie aus.

Hinweis für Redakteure:

Mehr Informationen zu den Gewinnern, Nominierten und Fotos der Veranstaltung sind erhältlich unter: http://www.rosedor.com

Facebook - http://www.facebook.com/theRosedOrFestival

Twitter - twitter.com/therosedor [http://twitter.com/therosedor]

Über EUROVISION

Die von der Europäischen Rundfunkunion (European Broadcasting Union, EBU) betriebene EUROVISION ist branchenweit führend bei Filmverleih und Produktion von Live-Sportsendungen und Nachrichten von höchster Qualität sowie von Unterhaltungs-, Kultur- und Musikinhalten. Das Satelliten- und Glasfasernetz von EUROVISION ist das grösste und zuverlässigste weltweit und direkt mit den öffentlich-rechtlichen Medien an jedem Ort verbunden.

Die erfahrenen Medienfachleute von EUROVISION erwerben und verwalten Medienrechte für die EBU-Mitglieder und erbringen Netzwerk-, Übertragungs- und Veranstaltungsdienste für die Rundfunkbranche.

ÜBER ROSE D'OR

Das Rose d'Or ist eines der weltweit bedeutendsten internationalen Festivals für Unterhaltungsprogramme und wurde 1961 in Montreux in der Schweiz gegründet. Die heiss begehrten Goldenen Rosen werden für die besten Unterhaltungsprogramme aus Fernsehen, Internet und Radio vergeben, wodurch Originalität, Qualität und Kreativität ausgezeichnet werden.

ANSPRECHPARTNER:
Ansprechpartner für die Presse bei EUROVISION
Kath Lockett
T +41(0)79-883-1921
 

Photo: 
http://photos.prnewswire.com/prnh/20140917/706146
 

 


Das könnte Sie auch interessieren: