Jackson Square Aviation

Jackson Square Aviation kündigt Anstellung von Christophe Million-Rousseau an zur Eröffnung der Geschäftsniederlassung in Toulouse-

San Francisco (ots/PRNewswire) - Jackson Square Aviation, LLC gibt die Neueinstellung von Christophe Million-Rousseau bekannt, der mit der Etablierung der Toulouse-Zweigstelle in Frankreich beauftragt ist. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Anschaffung neuer Flugzeuge und auf Kapitalmarkt-Aktivitäten. Als einer der am schnellsten wachsenden kommerziellen Flugzeugvermieter der Welt setzt JSA die weltweite Expansion seiner unternehmerischen Plattform durch die Einrichtung von Zweigstellen in entscheidenden Gebieten fort. In seiner neuen Arbeitsrolle wird sich Christophe auf das Marketing in Russland, im Mittleren Osten und in Afrika konzentrieren sowie die Kapitalbeschaffungsmassnahmen von JSA vorantreiben.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110407/SF78908)

"Christophe ist ein willkommener Zugewinn für unser Jackson Square-Team", sagte Rich Wiley, Vorsitzender der Geschäftsführung von Jackson Square. "Er bringt einen immensen Wissensschatz aus früheren Positionen bei Produzenten und Finanzierungsfirmen mit sich, wie zum Beispiel aus seiner jüngsten Position in der Kundenfinanzierung bei Airbus, wo er ein beträchtliches Aufgebot an Fluggesellschaften und Leasinggebern bediente. Im Zuge des Geschäftsausbaus unseres Franchise-Unternehmens werden uns seine ausgiebige globale Kontaktliste und seine Erfolgsgeschichte bzgl. Transaktionen zugutekommen. Die Anstellung von Christophe in Toulouse bietet ausserdem den Vorteil, dass wir jetzt Büros in den Hubs von Airbus und Boeing haben."

Christophe stösst zu Jackson Square aus der Kundenfinanzierungsabteilung von Airbus (Toulouse und Washington, D.C.), wo er ein Team führte, das für den Bereich Neuverkaufskampagnen und Kundenzugang zu Vorablieferungen und Anschaffungsfinanzierung verantwortlich war. Während seiner Zeit bei Airbus hatte er persönlich mit ungefähr 60 Fluggesellschaften und Leasinggebern zu tun mit einem breiten Spektrum an Verkaufs- und Finanzierungsaufträgen auf weltweiter Ebene. Sein früherer Erfahrungsschatz erstreckt sich ausserdem auf Positionen bei Rolls-Royce Capital (London), Natixis (Paris) und CDC-IXIS (Paris).

Million-Rousseau kommentierte: "Nach 15 Jahren in der Kundenfinanzierung freue ich mich sehr bei JSA die Gelegenheit zu bekommen, weiterhin Airline-Kunden im Hinblick auf ihre wachsenden Flotten- und Kapitalbedürfnisse zu betreuen. Im Leasing-Bereich bei einem dynamischen Unternehmen wie JSA arbeiten zu dürfen ist sehr aufregend. Diese Position erlaubt es mir meine Fähigkeiten voll auszuschöpfen in Bezug auf Neuverkäufe/Lease Backs sowie Kapitalbeschaffungsmassnahmen des Unternehmens in Europa und im Mittleren Osten. Die Gelegenheit mich an der Weiterentwicklung beider Geschäftsbereiche von JSA zu beteiligen, war ein grosser Anreiz für mich."

Jackson Square Aviation ist ein Vollservice-Flugzeug-Leasingunternehmen mit Sitz in San Francisco und Niederlassungen in Seattle, London, Toulouse, Miami und Buenos Aires, während die Eröffnung einer Niederlassung in Asien im Laufe des Jahres 2011 stattfindet. Gegenwärtig verfügt JSA über eine Flotte von 60 Flugzeugen (in Eigenbesitz und zugesagt) mit einem Gesamtwert von 3 Milliarden Dollar. Das Management-Team, das zuvor bei Pegasus Aviation und Sky Holding zusammen gearbeitet hatte, kommt zusammengerechnet auf über 100 Jahre Erfahrung in der Branche. Das vom erfahrenen Flugzeug-Leasing-Trio Richard Wiley, Toby Bright und Scott Weiss geführte Team hat insgesamt Flugzeuge im Wert von über 10 Milliarden Dollar gekauft, über 400 Flugzeuge gekauft bzw. weitervermarktet und Beziehungen mit über 30 kommerziellen Kreditgebern und Investment-Banken über ganz Europa, Asien und Nordamerika hinweg aufgebaut.

www.jacksonsquareaviation.com

Hinweis an die Redaktion:

Ein Begleitfoto bzw. Fotos für diese Pressemitteilung ist über PA Photowire erhältlich. Es steht zum Herunterladen zur Verfügung auf http://www.pa-mediapoint.press.net oder zur Ansicht auf http://www.mediapoint.press.net oder http://www.prnewswire.co.uk.

Ein Begleitfoto für diese Pressemitteilung ist erhältlich von der European Pressphoto Agency (EPA) unter http://www.epa-photos.com.

Kontakt:

Jackson Square Aviation, LLC,
+1-415-821-8300,info@jacksonsquareaviation.com



Weitere Meldungen: Jackson Square Aviation

Das könnte Sie auch interessieren: