Bigpoint GmbH

Bigpoints Entwickler-Schnittstelle "Developer-Lounge" präsentiert sich im aufwändigen Redesign

    Hamburg (ots) -

    - Schnittstelle macht Upload von selbst entwickelten Spielen noch einfacher

    - Umsatzanteil wird zugunsten des Entwicklers deutlich erhöht

    Die weltweit über 135 Millionen registrierten Bigpoint User aus mehr als 120 Ländern bieten eine optimale Distributionsform für jeden Browsergame-Entwickler, der sein Game professionell veröffentlichen möchte. Aus diesem Grund wird Bigpoint pünktlich zur GDC Europe am 16.08.10 in Köln die exklusive Neuauflage der "DevLounge" ( http://devlounge.bigpoint.com ) präsentieren: eine Schnittstelle zur Integration externer Browserspiele, die das Hochladen von selbstentwickelten Spielen in drei einfachen Schritten ermöglicht.

    Bigpoints DevLounge wurde seit seiner Veröffentlichung im Mai 2009 einem kompletten Redesign unterzogen. Dazu gehören eine deutlich verbesserte Benutzerfreundlichkeit, ein eigenes Developerwiki und ein neues, sehr umfangreiches Analyse Tool für die Entwickler. Außerdem ist der Umsatzanteil zugunsten des Entwicklers von 30 auf 70 Prozent erhöht worden, ein weiterer Anreiz, die Schnittstelle für das Hochladen eigens entwickelter Spiele zu nutzen.

    Die Zahlen sprechen für sich: Seit Veröffentlichung der DevLounge im Mai 2009 wurden bereits mehr als 50 Spiele über die Schnittstelle hochgeladen, darunter Toptitel wie Runescape. Bis Ende des Jahres wird die Zahl der Spiele auf rund 100 ansteigen. Neueste über die DevLounge veröffentlichte Browsergames sind unter anderem das Strategie- und Erboberungsgame "Venetians" oder der Fantasytitel "Tanadu".

    "Mit dem Redesign der Devlounge möchten wir in Zukunft noch mehr talentierten Spielentwicklern die Chance geben, ihr Spiel für eine riesige Gamercommunity von mehr als 135 Millionen Usern zugänglich zu machen", erläutert Bigpoints CMO Lothar Eckstein.

    Weiteres Material:     ftp://ftp-anonymous-pub.bigpoint.net/DevLounge/

    Weiterführende Links:     http://www.bigpoint.com     http://www.bigpoint.net     http://devlounge.bigpoint.com/

Pressekontakt: Bigpoint GmbH Katharina Lohse Junior PR Manager Tel.: +49 (0)40 881-413-153 Fax: +49 (0)40 881-413-7153 E-mail: k.lohse@bigpoint.net



Weitere Meldungen: Bigpoint GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: