Toonz Animation India Pvt Ltd

Toonz ruft neuen Vertriebszweig ins Leben

    Trivandrum, Indien, March 2, 2010 (ots/PRNewswire) - Das führende indische Filmanimationsunternehmen Toonz Animation India Pvt. Ltd hat in Los Angeles unter dem eingetragenen Namen Toonz Entertainment, USA ein Vertriebsunternehmen gegründet. Toonz Entertainment wird sich ganz auf den weltweiten Vertrieb und die Verbreitung von Animationsspielfilmen, direkter Videoinhalte und Fernsehserien konzentrieren. Zu den ersten Filmlizenzen, die Toonz vertreiben wird, gehören neben anderen bekannten Filmen u.a. Wolverine and X-Men Staffel 1 und 2, Speed Racer 2, Speed Racer Classic, Mostly Ghostly 2 und 3 sowie Freefonix.

    Toonz hat Matt Cooperstein zum Executive Vice President von Toonz Entertainment, USA ernannt. Er wird die strategischen und operationellen Aufgaben des Unternehmens wahrnehmen. Cooperstein blickt auf eine über 20-jährige Erfahrung bei der Markteinführung und Verbreitung innovativer Programme in den USA und weltweit zurück. Er hat mit bekannten Studios wie ITC Entertainment Group, Polygram Television, Universal Worldwide Television, IndieArts Entertainment und zuletzt Liberation Entertainment gearbeitet.

    P. Jayakumar, CEO der Toonz Group, sagte dazu: "Die Gründung des neuen Vertriebszweiges erfolgt im Rahmen unserer Vision, uns zu einem vollwertigen Medienunternehmen zu entwickeln. Auf diese Weise könnten wir weltweit Lizenzen aus unserer Sammlung sowie ein Portfolio legendärer Lizenzen zur Verfügung stellen."

    Matt Cooperstein, Executive Vice President von Toonz Entertainment, USA, sagte dazu: "Ich sehe dieser Herausforderung und Chance voller Freude entgegen und fühle mich sehr geehrt, jetzt zu einem der am höchsten angesehenen Filmanimationshäusern der Welt zu gehören. Wir haben bereits die Rechte hochwertiger Markenlizenzen erworben und werden die Reihe auch künftig offensiv durch weitere Titel erweitern."

    Informationen zu Toonz Animation  

    Toonz, ein bedeutender Anbieter von Filmanimation für US-amerikanische und europäischen Spitzenproduzenten, ist das bekannteste Filmanimationsstudio in Südasien und gehört zum internationalen, in der Nähe von Genf ansässigen Geschäftskonzern Comcraft Group. Zum Kundenstamm des 1999 gegründeten Unternehmens Toonz gehören die grössten Namen der Medien- und Unterhaltungsbranche, so z.B. Marvel, Hallmark, Paramount, Disney, BBC und Cartoon Network. Toonz Animation bietet seinen Kunden weltweit umfassende Animationsdienstleistungen, u.a. 3D-Animationen, 2D-Animationen (digital und Zeichentrick), Flash, Stop Motion und VFX für ein breites Spektrum von Medienplattformen. Die Zeitschrift Animation Magazine zählt das Unternehmen zu den zehn weltweit führenden Multimediastudios. Website: http://www.toonzanimationindia.com

      Ansprechpartner Presse
      Divas Sadasivan
      divas@toonzanimationindia.com
      Tel.: +91-471-3042500

ots Originaltext: Toonz Animation India Pvt Ltd
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Ansprechpartner Presse: Divas Sadasivan,
E-Mail:divas@toonzanimationindia.com, Tel.: +91-471-3042500



Weitere Meldungen: Toonz Animation India Pvt Ltd

Das könnte Sie auch interessieren: