250 Jahre Pestalozzi - erste Rundfahrt mit der "MS Pestalozzi" eröffnet (BILD)

Das Familienunternehmen Pestalozzi mit Hauptsitz in Dietikon feiert dieses Jahr sein 250-Jahre-Jubiläum. Zwanzig Mal lädt die Pestalozzi Gruppe deshalb ihre Kunden zum Galaanlass auf dem umgebauten Ledischiff auf dem Zürisee ein. Die Feierlichkeiten wurden mit VIP-Gästen aus Politik und Wirtschaft sowie Medien gestern Abend eröffnet.

Die Philosophie des Familienunternehmens in der achten Generation lautet: "Gemeinsam bewegen. Seit 1763." Daraus entstand die Idee, das Jubiläum auf dem Schiff zu feiern. Zu den Gästen für die erste Jubiläumsfahrt auf der "MS Pestalozzi" zählten u.a. der Zürcher Regierungsrat Ernst Stocker, der Zürcher Stadtrat Gerold Lauber, der Stadtpräsident von Dietikon Otto Müller, der Zürcher Ständerat Felix Gutzwiller, die Nationalräte Hans Egloff, Hans Kaufmann, Peter Schilliger, Kantonsräte aus dem Kanton Zürich, der Stadtrat von Dietikon, Gemeindepräsidenten aus dem Limmattal sowie Präsidenten und Direktoren aus Wirtschaftsverbänden sowie viele weitere Persönlichkeiten aus der Wirtschaft und Politik. Der Wasserski Akrobatik Club Untersee (Wacu), die Breakdancer Ghost Rockez sowie die Comedians Sutter & Pfändler sorgten für Unterhaltung.

Feiern mit der breiten Öffentlichkeit

Mit der breiten Öffentlichkeit wird am Samstag, 7. September 2013 gefeiert - am "Tag der Öffentlichkeit" in Dietikon. Der Sponsorenlauf mit prominenten Sportlern, Mitarbeitenden und der Öffentlichkeit für gemeinnützige Organisationen u.a. durch die Produktionshallen von Pestalozzi in Dietikon wird umrahmt von einem Volksfest.

Pestalozzi + Co AG
Riedstrasse 1, Postfach
Web: www.pestalozzi.com (mit eshop)

Diethilde Stein, Leiterin Kommunikation