Smurfit-Stone Container Corporation

Smurfit-Stone Recycling International eröffnet Recycling-Vertriebsbüro in Europa

    Creve Coeur, Missouri und Chicago (ots/PRNewswire) - Die Der Geschäftsbereich Recycling von Smurfit-Stone Container Corporation gab heute die Eröffnung eines Europabüros in Rotterdam, Niederlande, bekannt.

    (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070129/SMURFIT-STONELOGO)

    Die Niederlassung in Rotterdam gehört zu Smurfit-Stone Recycling International, dem Geschäftsbereich der die Wiederverwertungs- und Abfalllösungen des Unternehmens ausserhalb Nordamerikas vertritt.

    "Es handelt sich um eine für uns sehr wichtige Erweiterung unserer weltweiten Geschäftstätigkeit. Wir konzentrieren uns dabei insbesondere darauf, neue und bessere Möglichkeiten zur Unterstützung unserer internationalen Kunden ausfindig zu machen und umzusetzen", sagte Mike Oswald, Senior Vice President und Geschäftsführer des Geschäftsbereichs Recycling des Unternehmens.

    Das Büro in Rotterdam wird Altpapier aus Europa einkaufen und über die Niederlassung des Unternehmens in Schanghai nach China weiterverkaufen. Der Rohstoff wird darüber hinaus auch an andere Kunden von Smurfit-Stone in Asien, Europa und Mittel- und Südamerika vertrieben.

    "Durch unsere "Vor-Ort-Präsenz" in Europa werden wir die weltweite Marktsituation besser erkennen und darauf reagieren und unsere verstärkten Verwertungsanstrengungen in Europa besser unterstützen können", sagte Oswald. "Unter dem Strich werden wir auf diese Weise unseren Alt- und Neukunden weltweit dieselbe hohe Qualität und hervorragenden Dienstleistungen anbieten können, für die wir in Nordamerika bekannt sind."

    Smurfit-Stone investiert in automatische Sortieranlagen und legt das Schwergewicht dabei auf strategische Partnerschaften mit Stadtverwaltungen, Abfallunternehmen, Gemeinden und Umweltorganisationen, um die Abfallströme noch besser erschliessen zu können.

    Smurfit-Stone betreibt 30 Verwertungsanlagen und verfügt über Vertriebs- und Beschaffungsniederlassungen in Nordamerika, Asien und Europa. Die Fachleute des Unternehmens versorgen einige der weltgrössten Unternehmen mit Entsorgungslösungen.

    Smurfit-Stone Container Corporation ist einer der in der Branche führenden integrierten Hersteller von Verpackungskarton und Wellpappe und einer der weltweit grössten Altpapierverarbeiter. Das Unternehmen ist Mitglied der Sustainable Forestry Initiative(R) und der Chicago Climate Exchange. Smurfit-Stone erwirtschaftete im Jahre 2008 Erträge in Höhe von 7,04 Mrd. USD, ist seit dem Jahre 2001 jedes Jahr in Bezug auf Sicherheit in der Branche führend und betreibt sein Geschäft gemäss der Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien der American Forest & Paper Association.

http://www.smurfit-stone.com

ots Originaltext: Smurfit-Stone Container Corporation
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Mike Mullin, Tel.: +1-314-656-5845 oder Lisa Esneault,
Tel.:+1-314-656-5786, beide im Auftrag von Smurfit-Stone Container
Corporation



Das könnte Sie auch interessieren: