Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mowa mehr verpassen.

Mowa

Brasilianisches Unternehmen bietet Mobilfunktechnologie in Südafrika an

Sao Paulo (ots/PRNewswire)

- Soccerex'09, die grösste Veranstaltung für
Fussball-Unternehmen, wird in Johannesburg Mannschaften und
Abgeordnete aus aller Welt zusammenbringen
Mowa Sports wird dabei für alle im Rahmen der Soccerex'09
angebotenen Mobilfunkdienste (Mobilfunktelefonie) verantwortlich
sein. Hierbei handelt es sich um die grösste weltweite Veranstaltung
für Fussball-Unternehmen in Südafrika.
Das von Mowa Sports entwickelte Projekt zielt darauf ab, Inhalte
und Informationen dieser Veranstaltung in das Mobilfunk-Universum,
d.h. auf Mobiltelefone, zu übertragen - von den einfachsten Geräten
bis zu Smartphones.
Für diese Veranstaltung hat das Unternehmen eine Mobilfunkversion
der Website (www.soccerex.mobi) gestaltet, über die der Programmplan
der Veranstaltung sowie Daten über Aussteller und eine Liste der
teilnehmenden Delegationen abrufbar sind. Ausserdem werden über die
Website Aktivitäten mithilfe der Bluetooth-Technologie (Vertrieb von
Videos und Newslettern) sowie Textmitteilungen angeboten:
Erinnerungen in Bezug auf Programmpunkte wie Gesprächsrunden,
Interviews, Bekanntmachungen sowie sonstige
Veranstaltungsinformationen werden auf diese Weise zur Verfügung
gestellt.
Mowa Sports ist zudem ein Sponsor des Football Festival, einer
zweitägigen feierlichen Vorveranstaltung, bei der ehemalige
Fussballspieler aus Ländern wie England, Holland und Brasilien
zugegen sein werden.
Soccerex vereint einen Kongress mit einer Messeveranstaltung ganz
im Zeichen des Fussballs, die jährlich genau in dem Land stattfindet,
das auch die nächste Weltmeisterschaft austragen wird. Die 14.
Auflage dieser Zusammenkunft findet vom 30. November bis 2. Dezember
in Johannesburg (Südafrika) statt.
"Durch die Kombination der Begeisterung für den Sport sowie der
Geschwindigkeit und Anwendbarkeit von Mobiltelefonen entstehen
zahlreiche Chancen und Möglichkeiten", so Alfredo Correia, Partner
und Vice President von Mowa.
Mowa Sports ist einer der Geschäftsbereiche von Mowa, einem
brasilianischen Unternehmen, das auf das Angebot von
Mobilfunklösungen für Konzerne spezialisiert ist. Ursprünglich war es
darauf ausgerichtet, Unternehmen, Institutionen und Sport-Stars
innovative Wege zu bieten, um die Liebe für den Sport in neue
Geschäftsformen für Mobiltelefone zu verwandeln. Der Geschäftsbereich
vertritt Klienten wie die den brasilianischen Fussballverband CBF
(Confederacao Brasileira de Futebol), den Mobilfunkbetreiber Vivo
(Sponsor der brasilianischen Fussballnationalmannschaft), Vivo Minas
(Volleyball) und Vivo Franca (Basketball).
Mowa (www.mowa.com.br) wurde vor sieben Jahren gegründet und
verwaltet als spezialisierte Holding-Gesellschaft Unternehmen, die
sich auf die Entwicklung von Lösungen im Mobilfunk-Universum
konzentrieren. Es existieren drei Geschäftsbereiche: Mowa Phone
(spezialisiert auf die Verwaltung der gesamten Mobilfunk-Telefonie
von Konzernen), Mowa Sports (Mobilfunk-Marketing für die Welt des
Sports) sowie Mowa Branding (strategische Planung und Umsetzung der
Mobilfunkpräsenz von Unternehmen). Der vierte Bereich - Mowa Labs -
ist die Abteilung für Forschung und Innovationen der Gruppe. Zu Mowas
Portfolio zählen Lösungen, die für Unternehmen wie Pao de Acucar,
Coca-Cola, Samsung, Votorantim, ArcelorMittal und Gerdau entwickelt
wurden.
Mauricio Guedes
    Art Presse
    +55-11-3065-8406
     mauricio@artpresse.com.br

Pressekontakt:

Mauricio Guedes, Art Presse, +55-11-3065-8406,
mauricio@artpresse.com.br, im Auftrag von Mowa