EANS-News: Balda AG: Weitere Etappe der Restrukturierung erreicht

Unternehmen/Strategische Unternehmensentscheidungen

Bad Oeynhausen (euro adhoc) - Balda AG: Weitere Etappe der Restrukturierung erreicht

Bad Oeynhausen, 19. Mai 2010 - Die im SDax der Frankfurter   Wertpapierbörse notierte Balda AG hat ihre direkt und indirekt gehaltenen Anteile im Umfang von 60 Prozent an der Balda Motherson Solution Ltd. an die  Motherson  Sumi Systems Limited verkauft.

Über den  Kaufpreis  haben  die  Parteien  Stillschweigen   vereinbart.  Das Gemeinschaftsunternehmen  mit  Sitz  im   südindischen  Chennai    hat    sein ursprünglich gesetztes Ziel der Fertigung von Systemen aus  Kunststoff  für führende Mobilfunkhersteller  nicht  erreicht.  Die  Balda  AG  sieht  nach sorgfältiger Abwägung der Chancen und Risiken für  den   Produktionsstandort künftig  keine  günstigeren  Marktperspektiven,   zumal  hohe  Investitionen notwendig wären. Mit der Aufgabe des Engagements in Indien hat die Balda AG ein weiteres Etappenziel der Restrukturierung erreicht.

Unternehmensprofil Balda AG

Der  Balda-Konzern  entwickelt  und  produziert  komplette   Baugruppen  aus Kunststoff, Elektronikprodukte und Produkte  für  die Medizintechnik.  Die

@@start.t2@@Kunden von Balda sind  führende  Unternehmen  aus  den  Märkten  Mobilfunk,
Unterhaltungs-    und      Kommunikationselektronik      sowie      Pharma-      und
Medizintechnik.@@end@@

Mit Produktionsstandorten  in  China,  Malaysia  und  Deutschland   ist  der Konzern international  positioniert.  Ein   Tochterunternehmen  in  den  USA betreut nordamerikanische Kunden bei Produkt-Design  und  -entwicklung.  Im Rahmen einer Beteiligung an einem führenden Produzenten von Touchscreens in

@@start.t3@@China    partizipiert    Balda    an      der      dynamischen      Marktentwicklung
berührungsempfindlicher Displays.

* * *@@end@@

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete  Aussagen,  die   auf  den heutigen Erwartungen des Balda Managements beruhen. Sie bergen  daher  eine Reihe  von  Risiken  und  Ungewissheiten,  weil   sie  sich  auf  zukünftige Ereignisse beziehen und von in der Zukunft eintretenden Umständen abhängen. Hierzu zählen unter anderem die Entwicklungen in der Industrie  für  mobile Kommunikation und bei der eingesetzten  Technologie  sowie  die  Fähigkeit, neue Produkte zeitgerecht und erfolgreich zu entwickeln. Balda  wird  diese zukunftsgerichteten  Aussagen  weder  aktualisieren,  noch  sie  bei einer anderen als der erwarteten Entwicklung korrigieren, es sei denn, es besteht hierzu eine gesetzliche Verpflichtung.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Kauf  von  Aktien noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots  zum  Kauf  von   Aktien  in  den Vereinigten Staaten oder in einem anderen Land dar. Die Aktien der Balda AG (die "Aktien") dürfen nicht in den Vereinigten Staaten  oder  U.S.-Personen oder für Rechnung von U.S.-Personen (wie in  der  Regulation  S  des  U.S.- amerikanischen SecuritiesAct of 1933 in der jeweils gültigen  Fassung  (der "Securities Act") definiert) angeboten oder verkauft werden, es  sei denn, sie  sind  registriert  oder  von  der  Registrierungspflicht   gemäß    dem Securities Act befreit. Die Aktien sind nicht und werden nicht  gemäß  dem Securities Act registriert.

@@start.t4@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc