Alle Storys
Folgen
Keine Story von Servigistics mehr verpassen.

Servigistics

Servigistics und der Geschäftsbereich Service Network Solutions von Click Commerce fusionieren

Atlanta und Chicago (ots/PRNewswire)

- Die beiden Branchenführer bieten gemeinsam die umfassendste und
ausgefeilteste, speziell für das Service Lifecycle Management (SLM)
entwickelte Lösung
Servigistics und der Geschäftsbereich Service Network Solutions
von Click Commerce, die beide kürzlich von der
Private-Equity-Gesellschaft Marlin Equity Partners übernommen worden
sind, werden zu einem neuen Unternehmen verschmolzen, das sich auf
die Herausforderungen im Bereich Planung, Optimierung, Durchführung
und Auswertung spezialisiert, mit denen sich ein erstklassiges
Verkaufsfolgegeschäft konfrontiert sieht. Das neu gegründete
Unternehmen wird den Namen Servigistics übernehmen und eine lang
erwartete Gesamtlösung bieten, die speziell für die Verwaltung aller
Aspekte des Verkaufsfolgegeschäft entwickelt wurde - was der Markt
heute als Service Lifecycle Management (SLM) bezeichnet.
Da die derzeitige schwierige Wirtschaftslage zu Umsatz- und
Gewinnrückgängen in den traditionellen Branchen geführt hat, fassen
Unternehmen zunehmend dienstleistungsorientierte Wachstumsstrategien
ins Auge. Dies erfordert eine wirkungsvolle, funktionell
übergreifende Zusammenarbeit auf globaler Ebene, neue Arten der
Entscheidungsfindung und eine zugrundeliegende, integrierte
technologische Dienstleistungslösung, die diese Prozesse unterstützt.
Vor der Fusion gab es auf dem Kundendienstmarkt keine umfassende
Komplettlösung, die speziell auf die komplexen Geschäftsanforderungen
im Bereich SLM ausgerichtet war. Infolgedessen konnten Unternehmen
nur langsam von neuen Geschäftsfeldern im Bereich
Verkaufsfolgegschäft profitieren, um ihre Umsätze und Gewinne zu
steigern und gleichzeitig die Kundenbindung zu erhöhen.
"Im Rahmen der Fusion von Click Commerce SNS und Servigistics
kommen zwei Unternehmen zusammen, die jeweils wegbereitend in der
Ersatzteilplanung und marktführend im Bereich des strategischen
Servicemanagements sind", erklärte Bruce Richardson, Chief Research
Officer bei AMR Research. "Die Fusion bringt auch starke vertikale
Fachkompetenzen zusammen. Click Commerce SNS dominiert den Markt im
Bereich Luft- und Raumfahrt und Verteidigung, während Servigistics
eine führende Stellung auf dem Gebiet der Hochtechnologie einnimmt.
Gemeinsam werden sich die beiden Unternehmen zu einer Marktmacht in
den aufstrebenden Wirtschaftszweigen Biowissenschaften, Konsumgüter,
Einzelhandel und Logistik entwickeln."
"Mehr als 10 Jahre lang mussten Unternehmen aus den Bereichen
Luft- und Raumfahrt und Verteidigung mit enormen Ineffizienzen und
steigenden Kosten kämpfen. Dabei haben sie verschiedene
Mehrpunktlösungen unter einen Hut bringen müssen, um die Abläufe
entlang ihrer erweiterten Dienstleistungskette planen, optimieren und
ausführen zu können", so Danny Hale, stellvertretender Vorsitzender
der Abteilung Business Operations im Luftfracht-Logistikzentrum der
US-amerikanischen Küstenwache. "Mit der Ankündigung zu fusionieren
haben Servigistics und Click Commerce SNS einen ersten Schritt
unternommen, um einen auf einer einzigen, umfassenden Plattform
beruhenden Ansatz in die Wirklichkeit umzusetzen."
Mit der neuen SLM-Lösung von Servigistics können anlagenintensive
Dienstleistungsunternehmen, z.B. Herstellerfirmen, alle Komponenten
innerhalb des komplexen SLM-Prozesses einschliesslich der Vertrags-
und Garantieverwaltung, der Personalverwaltung, der
Ersatzteilverwaltung, des Wissensmanagements, der Lagerverwaltung,
der Beschaffung, der Reparaturen und Rückläufer sowie der
Service-Analytik optimieren.
"Laut Branchenanalysen setzen immer noch 87 Prozent aller
Hersteller Kalkulationstabellen ein, um ihre erfolgsentscheidenden
Kundendienstressourcen zu verwalten. Dies führt zu einer mangelhafte
Optimierung der enormen Investitionen in Aussendiensttechniker,
mobile Fahrzeugflotten, Ersatzteile und Servicewissen", betonte Eric
Hinkle, CEO von Servigistics, der auch als CEO des neuen Unternehmens
fungieren wird. "Unser neu entstandenes Unternehmen ist jetzt
eindeutiger Marktführer und wir sind hervorragend aufgestellt, um
unseren Kunden eine beispiellose Wertschöpfung zu ermöglichen."
"Gemeinsam werden Servigistics und Click Commerce SNS Unternehmen
in die Lage versetzen, mit nur einer einzigen Technologielösung die
beträchtlichen, in ihrem Servicegeschäft schlummernden Werte zu
nutzen, statt zusammenhangslose Komponenten aus verschiedenen Quellen
zu kombinieren, um so den Servicebetrieb zu verwalten", sagte Dave
Barboro, ehemaliger Präsident von Click Commerce SNS und Executive
Vice President des neuen Unternehmens. "Mit der neuen Lösung, die
Hilfsmittel zur Planung, Optimierung, Durchführung und Auswertung
bietet, werden Unternehmen ihr weltweites Servicegeschäft sehr viel
wirtschaftlicher gestalten und somit einen höheren Cashflow und eine
stärkere Kundenbindung erreichen können."
Das neue Unternehmen wird einen weltweiten Kundenstamm von über
240 Spitzenunternehmen aus den Bereichen Motorfahrzeuge, Luft- und
Raumfahrt, Verteidigung, Schwermaschinen, Hochtechnologie,
Verbraucher- und Industrieprodukte sowie Versorgungsunternehmen
bedienen. Die neu entstandene Firma wird ihren Hauptsitz in Atlanta
haben und weltweit, u. a. mit regionalen Zentralen in Tokio (Japan),
Bristol (Vereinigtes Königreich), Gurgaon (Indien) und
Aussendienstniederlassungen in Austin (Texas), Warwick (Vereinigtes
Königreich), Rochester (New York), Irvine (Kalifornien), McClain
(Virginia) und Chicago (Illinois), vertreten sein.
Informationen zu Servigistics
Servigistics ist ein weltweit führender Anbieter von Software für
strategisches Service-Management. Zu den preisgekrönten Lösungen des
Unternehmens gehören Ersatzteilverwaltung, Aussendienst,
Personalmanagement, Preismanagement, Kundenbindungsmanagement und
Wissensmanagement, die gemeinsam auf einer einzigen Plattform und mit
einem einzigen Datenmodell laufen, sodass Unternehmen ihr weltweites
Servicegeschäft sehr viel wirtschaftlicher gestalten und somit einen
höheren Cashflow und eine stärkere Kundenbindung erreichen können.
Die von Oracle Fusion und SAP Netweaver zertifizierten Lösungen von
Servigistics sind weltweit im Einsatz und haben sich bei einem
Kundenstamm marktführender Referenzunternehmen aus den
verschiedensten Branchen bewährt. Servigistics befindet sich in
privater Hand, ist in Atlanta ansässig und verfügt über regionale
Zentralen im Vereinigten Königreich, in Japan und Indien.
Weitergehende Informationen stehen auf der Website unter
www.servigistics.com zur Verfügung.
Informationen zum Geschäftsbereich Service Network Solutions
(SNS) von Click Commerce
Der Geschäftsbereich SNS von Click Commerce ist der führende
Anbieter von Software, mit deren Hilfe komplexe Service-Netzwerke, u.
a. die Ersatzteillogistik und Lagerhaltung in einem ausgedehnten,
verteilten Unternehmen vor Ort verwaltet und global optimiert werden
können. Mit den Lösungen des Unternehmens können Firmen den
Materialfluss in Echtzeit überwachen und sich schnell an veränderte
Bedingungen anpassen, sodass Kosten eingespart, Kunden schneller
bedient und Wettbewerbsvorteile erzielt werden können. Weitergehende
Informationen finden Sie unter www.clickcommerce.com.

Pressekontakt:

Annette Filliat, Tel.: +1-404-929-0091 App. 209, E-Mail:
afilliat@arketi.com