Elizabeth Arden, Inc.

Elizabeth Arden nimmt Claudia Schiffer als Gesicht für das neue Parfüm von Alberta Ferretti unter Vertrag

    Mailand (ots/PRNewswire) -

    - Kampagne für den nach der bekannten italienischen Designerin benannten Duft soll in Italien anlaufen

    Elizabeth Arden, Inc., ein weltweit tätiger, renommierter Kosmetikkonzern , und Alberta Ferretti gaben heute bekannt, dass das berühmte Supermodel Claudia Schiffer für die Werbekampagne des ersten Signature-Dufts von Alberta Ferretti verpflichtet worden sei. Im Januar 2008 schloss Elizabeth Arden ein exklusives, langfristiges und weltweites Lizenzabkommen mit AEFFE S.p.A. ab, das die Entwicklung, Vermarktung und den Vertrieb von Parfüms, Kosmetik- und Hautpflegeprodukten der Marke Alberta Ferretti umfasste. Der Duft und die Kampagne sollen erstmals im Herbst 2009 in Europa vorgestellt werden.

    "Ich fühle mich sehr geehrt, als Gesicht für den Duft von Alberta Ferretti ausgewählt worden zu sein. Alberta und ich arbeiten schon seit vielen Jahren zusammen und ich freue mich sehr, an diesem spannenden Projekt mitwirken zu dürfen. Albertas Entwürfe stehen traditionell für Weiblichkeit und Eleganz und beides spiegelt sich in ihrem Parfüm wider", so Claudia Schiffer.

    Ron Rolleston, Executive Vice President Global Marketing bei Elizabeth Arden, arbeitete gemeinsam mit Alberta Ferretti an der Entwicklung des neuen Parfüms. Er erklärte hierzu: "Wir sind überzeugt davon, einen Duft geschaffen zu haben, der die Werte der Marke Alberta Ferretti verkörpert und in den ihre langjährige kreative Erfahrung eingeflossen ist. Es war uns sehr wichtig, diesen Werten auch bei der Auswahl des Gesichts für das elegante neue Parfüm treu zu bleiben. Mit Claudia Schiffer haben wir eine ideale visuelle Verkörperung der Marke gefunden."

    Mit ihrer kreativen Begabung und ihrem Verständnis der Bedürfnisse von Frauen hat Alberta Ferretti einen von weiblicher Sinnlichkeit inspirierten Duft geschaffen. Bei der Konzeption des Dufts und in allen Phasen der Entwicklung hatte Alberta Ferretti ein klares Bild vor Augen, wer ihr Parfüm tragen sollte: Als Trägerin stellte sie sich eine moderne, stilvolle und elegante Frau mit ausgeprägter Persönlichkeit vor. Dies ist auch der Grund, warum Claudia Schiffer von ihr als Gesicht für die Anzeigenkampagne ausgewählt wurde. "Claudia ist eine klassische Schönheit und eine Frau, deren Sinnlichkeit von ihrer einzigartigen und unnachahmlichen Persönlichkeit herrührt. Mit ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Willensstärke verkörpert sie genau jene Eigenschaften, die sich jede Frau wünscht. Claudia ist der Inbegriff der Frau, für die ich meine Mode und mein Parfüm entwerfe", so Alberta Ferretti.

    Der Kreativdirektor Alex White war gemeinsam mit Alberta Ferretti an der Ausarbeitung der Kampagne beteiligt, die von den Fotografen Mert & Marcus in Szene gesetzt wurde.

    Elizabeth Arden ist ein weltweit tätiger, renommierter Kosmetikkonzern mit einem breiten Markenspektrum an erstklassigen Kosmetikartikeln, die in über 90 Länder verkauft werden. Das Marken-Portfolio des Unternehmens umfasst die Haupflege-, Farb- und Parfümprodukte von Elizabeth Arden, die Anti-Aging-Pflegeprodukte PREVAGE(R), die Celebrity-Düfte von Elizabeth Taylor, Mariah Carey, Britney Spears, Hilary Duff, Danielle Steel und Usher, die Designer-Düfte von Juicy Couture, Alberta Ferretti, Alfred Sung, Badgley Mischka, Bob Mackie, Gant, Geoffrey Beene, Liz Claiborne, Halston, Lucky Brand, Nanette Lepore und Rocawear sowie die Lifestyle-Parfüms Curve, Giorgio Beverly Hills und PS Fine Cologne.

    AEFFE S.p.A. ist ein im Star-Segment der italienischen Börse notiertes Unternehmen. Das im Jahre 1981 von Alberta Ferretti und ihrem Bruder Massimo Ferretti gegründete Unternehmen ist im Luxusgütersegment tätig und produziert und vertreibt auf internationaler Ebene hochwertige Marken wie die Alberta Ferretti-Kollection, Philosophy di Alberta Ferretti, Moschino, Moschino Cheap & Chic, Pollini und Jean Paul Gaultier.

ots Originaltext: Elizabeth Arden, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Monica Paparcone von AEFFE, Tel.: +39-02-76059212, E-Mail:
Monica.Paparcone@aeffe.com; oder Carmela Boccomino, Tel.:
+39-02-31-827-314, E-Mail: Carmela.Boccomino@elizabetharden.com oder
Gretchen Dowling, Tel.: +1-212-261-1249, E-Mail:
Gretchen.Dowling@elizabetharden.com, beide von Elizabeth Arden



Das könnte Sie auch interessieren: