Weatherford International Ltd.

Weatherford gibt Ernennung von Vorstandsmitglied bekannt

Genf (ots/PRNewswire) - Weatherford International Ltd. gab heute bekannt, man habe Herrn John H. Briscoe zum Senior Vice President und Chief Financial Officer ernannt. Herr Briscoe, 54, kam im August 2011 als Vice President und Chief Accounting Officer zu Weatherford. Bevor Herr Briscoe in das Unternehmen eintrat, war er als Vice President und Controller von Transocean Ltd. tätig. Herr Briscoe begann seine Karriere bei KPMG als Wirtschaftsprüfer, wo er sieben Jahre arbeitete, und ging dann zu Ernst & Young, wo er Prüfungsleiter wurde; er verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung. Er besitzt einen Abschluss als BBA in Rechnungswesen der University of Texas und ist Wirtschaftsprüfer (Certified Public Accountant).

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/19990308/WEATHERFORDLOGO)

Der bisherige Chief Financial Officer, Herr Andrew P. Becnel, und Herr James M. Hudgins, bisher Vice President, Steuern, verlassen das Unternehmen mit Wirkung 31. März 2012. Weatherford bedankt sich bei beiden für die über ein Jahrzehnt dauernde Zusammenarbeit.

Weatherford ist ein in der Schweiz ansässiger, multinationaler Ölfelddienstleister. Das Unternehmen einer der weltweit grössten Anbieter innovativer mechanischer Lösungen, Technologien und Dienstleistungen für den Bohr- und Fördersektor der Öl- und Gasindustrie. Weatherford ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt weltweit über 60.000 Mitarbeiter.

        Kontaktpersonen: John H. Briscoe                             +713.836.4610
                         Senior Vice President, Chief Financial
                         Officer
                         Karen David-Green                           +713.836.7430
                         Vice President - Investor Relations 

 


Das könnte Sie auch interessieren: