Fürstentum Liechtenstein

pafl: Informelles Treffen der deutschsprachigen Finanzminister in Vaduz

Vaduz (ots/pafl) - Das regelmässig stattfindende Treffen der deutschsprachigen Finanzminister findet am kommenden Mittwoch, den 25. Mai 2011 in Liechtenstein statt. Regierungschef Klaus Tschütscher wird den länderübergreifenden Dialog mit seinen Amtskollegen Wolfgang Schäuble (Deutschland), Finanzministerin Maria Fekter (Österreich), Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf (Schweiz) und Finanzminister Luc Frieden (Luxemburg) in Vaduz führen.

Die deutschsprachigen Finanzminister werden sich informell über ein breites Themenspektrum austauschen und möchten das gute Klima zwischen den Finanzministern im positiven Sinn weiter pflegen. "Ich freue mich, dass Liechtenstein in diesem Jahr Gastgeber dieses Freundschaftstreffens ist. Wichtige Fragen im Bereich der Steuer- und Finanzpolitik stehen zur weiteren Diskussion und Vertiefung an.

Zudem werden wir uns auch über die die nationalen und EU-weiten Herausforderungen und Projekte im Finanzbereich austauschen. Die vergangenen Treffen haben gezeigt, dass der persönliche Kontakt unter den Ministerkollegen das gegenseitige Vertrauen stärkt und Lösungen im Interessenausgleich möglich macht", erläuterte Regierungschef Klaus Tschütscher im Vorfeld des Treffens.

Kontakt:

Information und Kommunikation der Regierung 
Markus Amann
T +423 236 63 06


Weitere Meldungen: Fürstentum Liechtenstein

Das könnte Sie auch interessieren: