Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Start der Golfsaison in Kitzbühel

Kitzbühel (ots) - Ab 2. Mai sind alle 4 Plätze in Kitzbühel geöffnet und bieten auf insgesamt 54 abwechslungsreichen Löchern ausreichend Gelegenheit zur Jagd auf Pars und Birdies.

GC Kitzbühel Schwarzsee

Auf den 18 Fairways des Golfclub Kitzbühel Schwarzsee haben schon unzählige Profis ihre Schläger geschwungen: Der Par-72-Championship-Course war bereits Austragungsort der "Kitzbühel Golf Alpin Open", einem Turnier der European Challenge Tour - der zweithöchsten Profiliga in Europa.

GC Eichenheim

Entwirft Kyle Phillips ein Design für Golfplätze, erwartet jeder ein Kunstwerk. Dieses 18 Loch Kunstwerk hat er in die wunderschönen Umgebung zwischen Kitzbühel und Aurach integriert. Im neuen Glanz erstrahlen übrigens heuer die Löcher 9, 12, 15 und 16.

Neu! Ab Juni 2009 befindet sich direkt am Golfplatz das neue Grand Tirolia Golf & Ski Resort, welches die Gäste mit luxuriösen Zimmern und kulinarischen Highlights von Sternekoch Bobby Bräuer verwöhnt.

GC Kitzbühel Kaps

Die sonnige Lage inmitten Kitzbühels sowie die herausragenden sportlichen Erfolge seiner Mitglieder - der älteste Golfclub der Gamsstadt kann auf die meisten Single-Handicaper Österreichs blicken - haben den GC Kitzbühel Kaps während der letzten 50 Jahre zu einem der bekanntesten 9 Loch Clubs in Österreich gemacht.

Golf- und Landclub Rasmushof: Golfen auf der Streif

Hier wird gespielt, wo sonst im Winter die Stars des internationalen Skizirkus ihre Schwünge ziehen - im Zielbereich der legendären Streif-Abfahrt am Fuße des Hahnenkamms. Für eine tolle Saison sorgen der Streifcup jeden Mittwoch, das beliebte "Golf & Grillen" jeden Freitag und in den Ferien gibt es spezielle Angebote für Kinder!

Was kann dieses Angebot noch toppen? Das Golffestival Kitzbühel

Das Highlight der Saison ist das "7. Golffestival Kitzbühel", welches von 22. Juni bis 27. Juni 2009 auf allen Anlagen ausgetragen wird. Eine ganze Woche lang erwarten die Teilnehmer außergewöhnliche Turniere, darunter die "Streifattack" und das "Gourmetturnier".

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?kitzbuehel

Rückfragehinweis:     Mag. (FH) Andrea Saexinger     Marketing     Kitzbühel Tourismus     Hinterstadt 18     A-6370 Kitzbühel/Tirol

Tel.:    +43/05356 66660-0
    Fax:      +43/05353 66660-77