NAVIGON AG

NAVIGON MyRoutes: Individuelle Navigation mit Lerneffekt

Hamburg (ots) - - Querverweis: Eine ausführliche Version der Pressemitteilung liegt in der digitalen Pressemappe zum Download vor und ist unter http://www.presseportal.de/dokumente abrufbar - Eine optimale Route zu errechnen, gehört für die Navigationsgeräte von NAVIGON zum Pflichtprogramm. Die neuen, zur CeBIT 2009 vorgestellten Lotsen geben sogar Empfehlungen ab, die auf den persönlichen Fahrstil des Nutzers zugeschnitten sind. MyRoutes heißt das intelligente Feature, das in allen neuen NAVIGON Geräten zum Einsatz kommt und der Navigation eine besonders individuelle Note verleiht. Eine Routenplanung, die den individuellen Fahrstil wie auch Wochentag und Tageszeit berücksichtigt - als erster Hersteller ermöglicht NAVIGON in seiner neuen Produktserie die personalisierte Routenführung anhand des Features MyRoutes. Dieses ist in allen Geräten der neuen Produktserie bereits enthalten, die zur CeBIT 2009 vorgestellt werden und berücksichtigt durch die Aktivierung von MyRoutes den persönlichen Fahrstil des Nutzers bei der Routenempfehlung. Die Routenempfehlung basiert dabei auf dem individuellen Fahrverhalten des Nutzers, dem Wochentag und der Tageszeit. MyRoutes empfiehlt dem Fahrer immer die für ihn ideale Route, die sich nach seinem Fahrverhalten richtet und mit dem Hinweis "MyRoute" optisch hervorgehoben wird. Neben dieser Route werden bis zu zwei weitere Alternativrouten angezeigt. Wenn Sie weiteres Bildmaterial wünschen, kontaktieren Sie bitte Katrin Parameswaran unter kparameswaran@heringschuppener.com Über NAVIGON: Die NAVIGON AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von Navigationssystemen. Mit eigenen portablen Navigationsgeräten und durch Partnerschaften mit namhaften Unterhaltungselektronik- Herstellern steht NAVIGON für qualitativ hochwertige GPS-Navigation auf Pocket PCs, PNDs und Handys. Daneben bietet NAVIGON professionelle Navigationslösungen wie Fahrerassistenzkomponenten für den Erstausrüstermarkt der Automobilhersteller. NAVIGON wurde 1991 gegründet, beschäftigt über 400 Mitarbeiter und besitzt eigene Vertretungen in Asien, Europa und Nordamerika. - NAVIGON. And the world is yours. ots Originaltext: NAVIGON AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Ansprechpartner Presse: Michael Hoffmann Head of Corporate Communication NAVIGON AG Schottmüllerstr. 20A 20251 Hamburg Deutschland Telefon: +49-40-370 88-421 Fax: +49-40-370 88-479 E-Mail: michael.hoffmann@navigon.com Web: www.navigon.com Angela Obermaier PR Manager NAVIGON AG Schottmüllerstr. 20A 20251 Hamburg Deutschland Telefon: +49-40-370 88-450 Fax: +49-40-370 88-479 E-Mail: angela.obermaier@navigon.com Web: www.navigon.com<Pressekontakt>;