Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hin und Weg Flugreisenzentrale GmbH mehr verpassen.

Hin und Weg Flugreisenzentrale GmbH

"Destination meets Online" betont Einfluss der Verbraucher - Kongress zum Thema Web 2.0 in der Tourismusindustrie

München (ots)

Wie sich mit dem sozialen Internet Web 2.0 der
Online-Vertrieb von Reisen verändert und welche Weichen die Anbieter 
für die Zukunft stellen müssen, waren die Hauptthemen der Tagung 
"Destination meets Online" die vom 23. bis zum 26. April in Hurghada 
am Roten Meer stattgefunden hat. Unter der Schirmherrschaft des 
Verbandes des Internet Reisevertrieb e.V. (VIR) und des ägyptischen 
Fremdenverkehrsamtes vernetzten rund 500 Teilnehmer drei Tage lang 
ihr Wissen. Anwesend waren führende Internet-Reiseportale, 
Technologieunternehmen und Touristik-Profis aus Deutschland, Spanien 
und Österreich, Hoteliers, Anbieter und Medien aus Ägypten. Experten 
aus dem Online-Reisebereich und der Internet-Technologie vermittelten
in Vorträgen ihr Know-how und diskutierten mit Touristikexperten der 
Destination über Anforderungen und Herausforderungen des Web 2.0.
Hotelbewertungen von großer Bedeutung
"Seit mit dem sozialen Internet Web 2.0 die Nutzer vermehrt eigene
Inhalte erstellen, verteilen und verbreiten, haben Hotelbewertungen 
durch andere Verbraucher einen wesentlichen Einfluss auf die 
Reisebuchung", fasst Ali Dogan, Initiator von "Destination meets 
Online" ein heißes Thema auf dem Kongresses zusammen. "Viele trauen 
der Meinung anderer Kunden mehr als teuren Image- oder 
Werbekampagnen", fügt er hinzu. Claudia Brözel, Vorstand des 
Verbandes des Internet Reisevertrieb e.V. trug vor, wie man aktuelle 
und potenzielle Ägyptenurlauber im Internet erreicht und wie diese 
Communities und Bewertungsportale nutzen. Steffen Faradi, 
Geschäftsführer der Pisano Holding GmbH, referierte über die 
Möglichkeiten des so genannten Semantic Web. Dieses soll 
Informationen im Internet miteinander in Beziehung setzen und 
interpretieren; etwa beurteilen, ob die User-Bewertung eines Hotels 
als positiv oder negativ zu erachten ist oder komplexe Suchanfragen 
beantworten wie: Finde einen Flug nach und ein Hotel in New York 
unter 1500 Euro.
Holiday Check Award
Neben spannenden Impulsen zu zukunftsweisenden Technologien und 
deren Umsetzung für den Reisevertrieb bot "Destination meets Online" 
auch den Rahmen für die Verleihung des HolidayCheck Award 2008. Der 
HolidayCheck-Award ermittelt aufgrund von Urlauberbewertungen und 
Weiterempfehlungsraten die 99 beliebtesten Hotels weltweit. Sechs 
Hotels aus Ägypten zählten zu den beliebtesten Häusern der Saison 
2008 und wurden im Rahmen des Galadinners am 25. April ausgezeichnet.
Zwei weitere Hotels erhielten Sonderpreise von HolidayCheck.
Über Destination meets Online
Der Kongress "Destination meets Online" will einmal im Jahr die 
Verantwortlichen der Online-Reiseportale und wichtige Leistungsträger
aus den Zielgebieten zusammenführen. Dabei leistet "Destination meets
Online" Aufklärungsarbeit in den Destinationen und gibt den 
Reiseportalen die Möglichkeit, sich im Zielgebiet zu präsentieren. 
"Destination meets Online" ist eine Veranstaltungsmarke der Hin und 
Weg Flugreisenzentrale GmbH.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Brauchen Sie weitere Informationen, Interview-Partner oder
druckfähiges Bildmaterial?
Kontaktieren Sie bitte: Ali Dogan, Tel. 089/321 33 113
E-Mail: info@destinationmeetsonline.com

Weitere Storys: Hin und Weg Flugreisenzentrale GmbH
Weitere Storys: Hin und Weg Flugreisenzentrale GmbH