Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netzpiloten AG mehr verpassen.

Netzpiloten AG

blogpiloten setzen auf Video
Unkompliziert und unterhaltsam präsentiert das runderneuerte blogpiloten.de in Erklärvideos und Szene-Interviews die Highlights aus den neuen Onlinewelten

Hamburg (ots)

Der von den Netzpiloten seit September 2006
erfolgreich betriebene Informationsdienst blogpiloten.de spricht mit 
neuem Design und neuen Formaten ein breites Publikum an. "Wir werden 
neben den klassischen Textbeiträgen viel mehr Video-Inhalte einsetzen
als bisher", erklärt Redaktionsleiter Steffen Büffel die 
Weiterentwicklung der Plattform.
Von 2006 bis 2008 ging es den Blogpiloten zunächst darum, sich in 
der Blogwelt zu verankern. "Dies ist uns nachhaltig gelungen", so 
Büffel. Blogpiloten.de habe sich in den zwei Jahren seines Bestehens 
zu einer viel beachteten Plattform entwickelt, die Autoren aus der 
gesamten Bloggerszene versammelt und regelmäßig unter den Top 100 der
deutschen Blogcharts und Top 10 der deutschen Medienblogcharts 
vertreten ist. "Mit diesem Standing wollen wir uns jetzt stärker für 
eine größere Nutzergruppe öffnen, der wir den Spaß an den neuen 
Netzen vermitteln und auch deren Bedeutung erklären", so Blogpilot 
Steffen Büffel.
Noch populärer wird blopiloten.de durch die zahlreichen 
"Klartext"-Videos, in denen Internet-Stars wie Tim O'Reilly oder 
Sascha Lobo Internet-Begriffe anschaulich erläutern. Frei nach dem 
Motto "Wie würdest du es deinen Eltern erklären?" lassen die 
Blogpiloten die Experten Begriffe wie "Social Media" oder "Web 2.0" 
interpretieren.
Oberstes Gebot für die Arbeit der rund 15-köpfigen Redaktions-und 
Autorencrew ist der Anspruch: "No Tech Arrogance!" Das bedeutet, dass
alle Beiträge sorgsam daraufhin geprüft werden, dass sie kein 
Insidervokabular verwenden und auch nicht belehren, sondern dass sie 
allgemeinverständlich formuliert sind.
Das neue Design der Website hat die Agentur Fork Unstable Media ( 
www.fork.de ) für die Blogpiloten entwickelt. Mit einem zentralen 
Flashmodul wird der Bewegtbild-Fokus prominent präsentiert. Die 
Usability wurde durch sechs farbig markierte Kategorien und 
animierende Teaserplätze deutlich erhöht.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Netzpiloten AG, Helga Gehrmann,
Lagerstr. 36, 20357 Hamburg, Tel: 040-75117-0, Fax: 040-75117-110,
E-Mail: presse@netzpiloten.com
Homepage: http://www.netzpiloten.com