PopCap Games

PopCap Games schliesst sich mit NCsoft zusammen, um "PopCap(R) World" anzubieten

    Hamburg, Deutschland (ots/PRNewswire) - PopCap Games, weltweiter Marktführer für Gelegenheitsspiele, hat heute seine Partnerschaft mit NCsoft bekannt gegeben, führender Anbieter in Online- und MMO-Spielen, um noch in diesem Jahr PopCaps erstes Online-Gesellschaftsspiel für mehrere Spieler in Korea einzuführen.

    Die neue Plattform PopCap(R) World ist das erste Produkt, das PopCaps Spielestudio in Shanghai entwickelt und veröffentlicht hat, und ist somit für die Firma in Bezug auf seine globale Online- und Unternehmenesstrategie ein Meilenstein.

    PopCap World, betrieben von NCsoft, wird mit 13 preisgekrönten Spielen von PopCap an den Start gehen, beispielsweise Bejeweled(R), Plants vs. Zombies(TM) und Zuma(R), sowie einem neuen Multispieler-Spiel, Super Zuma(TM), das exklusiv für den koreanischen Markt entwickelt wurde. Alle Spiele sind kostenlos spielbar mit einigen zusätzlichen zahlbaren Premiumfunktionen, die später hinzukommen werden.

    James Gwertzman, PopCaps Vizepräsident für Asien/Pazifik, sagte:

    "Als Disneyland zum ersten Mal seine Tore öffnete, hat es den Erlebnispark revolutioniert und die Ära des modernen Themenparks eingeläutet. Genauso glauben wir, hat PopCap World das Potenzial, Gelegenheitsspiele in Korea und darüber hinaus neu zu definieren, und zwar indem man Spielern das beste PopCap-Erlebnis bietet."

    "Unsere Ankündigung heute ist nur der Anfang. Wir sind gespannt auf unsere Partnerschaft mit NCsoft. Deren ausgezeichnete Präsenz im Onlinemarkt kombiniert mit Popcaps Marktführung in Gelegenheits- und Gesellschaftsspielen macht daraus ein interesantes Rezept. Wir freuen uns schon darauf, dies Spielern in Korea und anderswo anbieten zu können."

    PopCap - und sein Flaggschiff-Franchise Bejeweled - wird weitgehend als der Begründer der Industrie der Gelegenheitsspiele betrachtet. In den letzten 10 Jahren hat die Firma ihren Ruf als Spielpionier gestärkt, indem es neue Spieltypen ausprobiert hat, so wie die BAFTA-nominierten Plants vs. Zombies. PopCap ist einer der wenigen Spieleentwickler, der sich erfolgreich an die ständig wandelnde Vielfalt der neuen Spieleplattformen und -technologien angepasst hat.

    Erst kürzlich gewann die Firma dank ihres Erfolgs in der Handy- und sozialen Netzwerkwelt an Bekanntheit: ihr erstes iPhone-Spiel, Bejeweled 2, hat es unter die Top-20 der Apps seit seiner Einführung im Juli 2008 geschafft. Währenddessen ist Bejeweled Blitz, das erste Gesellschaftsspiel des Unternehmens, eingeführt im Dezember 2008, eines der Topspiele auf Facebook mit über 4 Millionen aktiven Nutzern täglich. Da PopCap gerade die Einführung seines zweiten Gesellschaftsspiels, Zuma Blitz, für Ende diesen Monats auf Facebook vorbereitet, ist die Spannung um dieses Projekt auf beiden Seiten der Welt gut spürbar - auch darum, wie diese eventuell gegenseitig kommunizieren.

    Herr Whang, NCsofts Vize-Präsident für Web Business Center, sagte

    "Wir freuen uns, mit PopCap Games an diesen neuem Projekt arbeiten zu können. PopCap ist nicht nur für die hohe Qualität seiner Spiele bekannt - und es sind wirklich talentierte Spieleentwickler - sondern auch dafür, ein extrem grosses Publikum anzusprechen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Markteinführung und darauf, diese neue Spasswelt sowohl bestehenden koreanischen Nutzern als auch einem ganz neuen Publikum zu eröffnen, für die dies vielleicht das erste Onlinespiel überhaupt sein wird."

    PopCap-Spiele wurden über 1,5 Milliarden Mal von Spielern weltweit heruntergeladen. Das Flaggschiff Bejeweled hat mehr als 50 Millionen Einheiten auf allen möglichen Plattformen verkauft. PopCap World wird später im Jahr 2010 an den Start gehen, mit Spielen, die alle auf koreanisch übersetzt wurden.

    Über PopCap  

    PopCap Games (http://www.popcap.com) ist der führende Multiplattform-Anbieter für Gelegenheitsvideospiele: Spass machende, schnell zu erlernende und fesselnde Spiele, die jeden von 6 bis 106 in ihren Bann ziehen und überall zugänglich sind. Mit Sitz in Seattle, Washington, wurde PopCap im Jahre 2000 gegründet und beschäftigt in Seattle, San Francisco, Chicago, Vancouver, B.C., Dublin, Seoul und Shanghai mehr als 300 Mitarbeiter. Seine Spiele wurden über 1,5 Milliarden Mal von Endnutzern weltweit heruntergeladen und sein Flaggschiff-Titel Bejeweled wurde mehr als 50 Millionen auf allen möglichen Plattformen verkauft. Ständig gelobt von Nutzern und Kritikern, werden die Spiele von PopCap im Internet, auf sozialen Plattformen, PCs, Myriad-Mobilgeräten (Handys, Smartphones, PDAs, Taschen-PCs, iPod, iPhone, iPad usw.), Spielekonsolen (so wie Xbox und DS), und Flugunterhaltungssystemen gespielt. Seit seiner Gründung vor einem Jahrzehnt ist PopCap eine der innovativsten Firmen der Videoindustrie. Beim Entwickeln von neuen Spielmechaniken, Verkaufsmodellen und Plattformen von mobilen Geräten bis hin zu online und lokalen Glücksspielen, ist der einzige Videospiel-Anbieter der Welt mit einem führenden Marktanteil in der gesamten Branchen.

    Das PopCap-Logo und alle anderen hier verwendeten und unter http://www.popcap.com/trademarks gelisteten Handelsmarken sind Eigentum der PopCap Games Inc. oder seiner Lizenznehmer und können in einigen Ländern registriert sein. Andere hier verwendete Unternehmens- und Produktnamen können Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer sein und werden zum Vorteil dieser Eigentümer verwendet.

    Pressekontakt: Cathy Orr, corr@popcap.com, +353-1-646-8107

ots Originaltext: PopCap Games
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
CONTACT:  Pressekontakt: Cathy Orr, corr@popcap.com, +353-1-646-8107



Weitere Meldungen: PopCap Games

Das könnte Sie auch interessieren: