IDCOM GmbH & Co. KG

Die Deutschen tragen Obama
Shirtcity.com verzeichnet große Nachfrage zu Obama-Motiven

    Berlin (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Mit der großen Euphorie zugunsten des designierten amerikanischen Präsidenten nach der historischen Wahlnacht, steigt auch die Nachfrage nach Obama-Fanartikeln. Der internationale online T-Shirt-Anbieter Shirtcity.com verzeichnet nicht nur in den USA eine Steigerung der Bestellungen. Gerade auch in Deutschland bekennen sich die Menschen zu dem neuen Hoffnungsträger.

    Die T-Shirt Company Shirtcity.com konnte schon vor Ausgang der Wahl des 44. amerikanischen Präsidenten am 4. November 2008 eine gesteigerte Nachfrage zu allen Motiven mit Thema Election 08, Obama, McCain, Palin und Biden verzeichnen. Die Richtung war eindeutig: Spaß-Motive zu McCain und Palin, Fanartikel von Obama.

    Mit einer gesteigerten Nachfrage der Obama-Motive war nach dem Ausgang der Wahl zu rechnen. "Dass allerdings auch die Deutschen sich so vehement per T-Shirt zum 44. amerikanischen Präsidenten bekennen, war schon eine kleine Überraschung.", so Christian Schneider, Geschäftsführer des Unternehmens.

    Hätte Deutschland den nächsten Präsidenten der Vereinigen Staaten von Amerika gewählt, das Ergebnis wäre wohl noch deutlicher ausgefallen. 200.000 Menschen besuchten die Rede des damaligen Senators an der Siegesseule in Berlin - ein weiteres klares Indiz für die Sympathie der Deutschen gegenüber dem neuen Hoffnungsträger.

    Mit Shirtcity.com kann man T-Shirts, Kleidung und mehr, selbst zu gestalten. Neben vielen Shirtcity-Motiven, bietet der online Shirtdesigner auch die Möglichkeit, eigene Designs, Text oder Fotos auf Textilien von American Apparel, Fruit of the Loom, Nike oder Adidas zu platzieren. Natürlich werden alle Produkte in vielen Farben und Größen angeboten.


ots Originaltext: IDCOM GmbH & Co. KG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Henning Lisson / fon +49 (0)30 - 34 80 64 37 /
fax +49 (0)30 - 34 80 64 41 / h.lisson@idcomgroup.com



Weitere Meldungen: IDCOM GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch interessieren: