Geschäftszahlen/Bilanz / Ad-hoc-Mitteilung gemäß § 15 WpHG CineMedia Film AG erzielt nach vorläufigen Zahlen in 2007 bei einem Konzernumsatz von 57,9 Mio. EURO ein EBT von 4,5 Mio. EURO

25.03.2008

München, 25. März 2008: Nach einem starken letzten Quartal erzielte die CineMedia Film AG nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2007 einen Konzernumsatz von 57,9 Mio. EURO (2006: 58,9 Mio. EURO).

Durch die im Vergleich zu 2006 höhere Auslastung im strategisch wichtigen Bereich der digitalen Postproduktion und die Erlöse aus dem Verkauf der Filmkameras des Mediendienstleisters Licht & Ton im 1. Quartal 2007 erhöhte sich die Rohertragsmarge im Konzern um mehr als 2 Prozentpunkte.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) belief sich auf 5,0 Mio. EURO (2006: 5,2 Mio. EURO), was einer EBIT-Marge von 8,7% entspricht (2006: 8,8%). Das Vorsteuerergebnis (EBT) belief sich aufgrund geringerer Zinsaufwendungen auf 4,5 Mio. EURO (2006: 4,6 Mio. EURO).

Aus dem operativen Cashflow wurden insgesamt 5,1 Mio. EURO vor allem in die digitale Kinospielfilmbearbeitung und in die hochauflösende Fernsehfilmbearbeitung investiert. Die liquiden Mittel erhöhten sich zum Bilanzstichtag um 1 Mio. EURO auf 1,4 Mio. EURO, die Nettoverschuldung sank auf 3,5 Mio. EURO (31.12.2006: 6,2 Mio. EURO).

Für das Geschäftsjahr 2008 erwartet der Vorstand Umsatzerlöse auf Niveau des Vorjahres und ein wiederum deutlich positives Konzernergebnis.

Der Geschäftsbericht 2007 mit dem Konzern- und Jahresabschluss der CineMedia Film AG wird am 25. April 2008 auf der Homepage unter www.cinemedia.de veröffentlicht.

ots Originaltext: CineMedia Film AG

Rückfragehinweis: