Titelverteidiger Suzy Walsham und Christian Riedl kommen für den 39. jährlichen Empire State Building Run-Up Presented by Marmot wieder nach New York

Die Starveranstaltung des weltweiten Treppenlaufs findet am Mittwoch, dem 3. Februar 2016 statt

Empire State Realty Trust, Inc. (NYSE: ESRT) gab heute bekannt, dass die Titelverteidiger Suzy Walsham und Christian Riedl für den am Mittwoch, dem 3. Februar 2016 stattfinden Empire State Building Run-Up Presented by Marmot wieder nach New York kommen.

Mit der Teilnahme am 39. Jährlichen Run-Up werden Walsham, 42, aus Singapur, und Riedl, 35, aus Deutschland, ihre Titel aus dem Jahr 2015 verteidigen. An der Veranstaltung nehmen Läufer aller Klassen teil, darunter die führenden Sportler des professionellen Treppenlaufs in den Gruppen Männer und Frauen.

Hintergrundinformationen zu den Athleten und bemerkenswerte Leistungen:

- Suzy Walsham, 42, aus Singapur, gewann die Rennen in den Jahren
  2014 und 2015 in Folge und führt in diesem Jahr das Elitefeld an.
  Nach ihrem sechsten Sieg mit einer Zeit von 12:30 im vergangenen
  Jahr hält sie bei den Frauen die bisher meisten Siege.
- Christian Riedl, 35, aus Deutschland, erzielte im vergangenen Jahr
  seinen ersten Sieg im Empire State Building Run-Up Presented by
  Marmot und gewann das Rennen in 10:16.
- Cindy Harris, 47, aus Indianapolis, Ind., war im vergangenen Jahr
  mit einer Zeit von 14:22 Vierte. Sie hat die Veranstaltung bisher
  vier Mal gewonnen.
- Darren Wilson, 41, aus Australien, war im vergangenen Jahr mit
  einer Zeit von 10:53 im Einladungsrennen der Männer Dritter,
  nachdem er 2014 auf den zweiten Platz kam.

Kommentare der Titelverteidiger:

Suzy Walsham

"Die Kombination eines herausfordernden Laufs in einem berühmten Gebäude gegen ein starkes, internationales Feld macht den Empire State Building Run-Up zu einem der größten Treppenrennen der Welt. Ich habe jahrelang um meine sechs Siege gekämpft und freue mich schon darauf, wieder nach New York zurückzukehren, um diese Zahl weiter zu erhöhen."

Christian Riedl

"Der Empire State Building Run-Up war für mich immer schon ein ganz besonderes Rennen, denn es ist der wohl berühmteste Treppenlauf der Welt. Auf der einen Seite bin ich in diesem Jahr etwas entspannter, denn ich habe mit dem Sieg im vergangenen Jahr meinen Traum erfüllt. Auf der anderen Seite nehmen die Erwartungen zu und ich weiß, dass es viel härter sein kann, einen Titel zu verteidigen, als einen Titel einmal zu gewinnen."

Über das Empire State Building

Das Empire State Building, das sich im Besitz von Empire State Realty Trust, Inc. befindet, erhebt sich in 1.454 Fuß (vom Fundament bis zur Antenne) über Midtown Manhattan und ist das "berühmteste Gebäude der Welt". Durch Neuinvestitionen in Energieeffizienz, Infrastruktur, öffentliche Bereiche und Einrichtungen konnte das Empire State Building erstklassige Mieter aus aller Welt anziehen, die in einer Vielzahl verschiedener Branchen tätig sind. Die robuste Sendetechnik des Wolkenkratzers unterstützt alle großen Fernseh- und UKW-Radiosender im Großraum New York. In einer Umfrage des American Institute of Architects wurde das Empire State Building zum Lieblingsgebäude Amerikas gekürt, und das Empire State Building Observatory [Aussichtsplattform] zählt zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Welt und gilt als die Touristenattraktion No. 1 in der Region. Weitere Informationen über das Empire State Building finden Sie unter www.empirestatebuilding.com, www.facebook.com/empirestatebuilding, @EmpireStateBldg, www.instagram.com/empirestatebldg, www.youtube.com/esbnyc oder www.pinterest.com/empirestatebldg/.

Über Empire State Realty Trust

Empire State Realty Trust, Inc. (NYSE: ESRT), ein führender Immobilien-Investmentfonds (REIT), besitzt, verwaltet, betreibt, erwirbt und repositioniert Büro- und Gewerbeimmobilien in Manhattan und im Großraum New York, darunter auch das Empire State Building - das bekannteste Bürogebäude der Welt. Das Büro- und Einzelhandelsportfolio des Unternehmens mit Firmensitz in New York, New York, umfasste am 30. September 2015 insgesamt 10,1 Millionen Quadratfuß Mietfläche, die sich aus 9,4 Millionen Mietfläche in 14 Büroimmobilien, davon neun in Manhattan, drei in Fairfield County, Connecticut, und zwei in Westchester County, New York, sowie eine Mietfläche von ca. 724.000 Quadratfuß aus dem Gewerbebestand zusammensetzen.

Vorausschauende Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält "vorausschauende Aussagen". Vorausschauende Aussagen sind an der Verwendung von Begriffen wie, "glaubt", "erwartet", "könnte", "wird", "sollte", "versucht", "ungefähr", "beabsichtigt", "plant", "pro forma", "schätzt", "erwägt", "zielt ab", "setzt fort", "würde" oder "antizipiert", der negativen Form dieser Begriffe sowie ähnlichen Begriffen oder Phrasen zu erkennen. Unter anderem könnten folgende Faktoren dazu führen, dass tatsächliche Ergebnisse und künftige Ereignisse erheblich von den Angaben abweichen, die im Zuge von vorausschauenden Aussagen gemacht bzw. in Betracht gezogen werden: sämtliche Faktoren, die im Jahresabschluss des Unternehmens auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2014 beendete Geschäftsjahr enthalten sind, einschließlich sämtlicher Angaben in den Abschnitten "Risikofaktoren", "Erörterung und Analyse der finanziellen Lage und der Betriebsergebnisse durch die Geschäftsleitung" sowie "Geschäfte" und "Immobilien". Auch wenn das Unternehmen vorausschauende Aussagen in gutem Glauben tätigt, sind sie keinesfalls als Garantie für künftige Leistungen zu verstehen. Das Unternehmen lehnt es ausdrücklich ab, vorausschauende Aussagen infolge von Veränderungen bezüglich der ihnen zugrunde liegenden Annahmen oder Faktoren, aufgrund neuer Informationen, Daten oder Methoden oder künftiger Ereignisse oder sonstiger Veränderungen im Anschluss an die Veröffentlichung dieser Pressemitteilung zu aktualisieren oder zu überarbeiten, sofern dies laut Gesetz nicht zwingend erforderlich ist. Nähere Erläuterungen dieser und sonstiger Faktoren, die Einfluss auf die künftigen Ergebnisse, Leistungen oder Transaktionen des Unternehmens haben könnten, sind im Abschnitt "Risikofaktoren" im Jahresabschluss des Unternehmens auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2014 beendete Geschäftsjahr, ebenso wie in danach vom Unternehmen von Zeit zu Zeit bei der Securities and Exchange Commission eingereichten Dokumenten enthalten. Mögliche Investoren sollten sich nicht über Gebühr auf vorausschauende Aussagen verlassen, die ausschließlich auf Informationen beruhen, die dem Unternehmen zum gegenwärtigen Zeitpunkt zur Verfügung stehen (was auch für Dritte gilt, die vorausschauende Aussagen tätigen).

Über Marmot Mountain, LLC

Marmot ist eine preisgekrönte, weltweit verfügbare Marke für hochwertige, technische Funktionsbekleidung, Zubehörteile und Ausrüstung. Kletterer, Bergsteiger und Abenteurer tragen seit 1974 weltweit die Produkte von Marmot. Marmot arbeitet mit professionellen Bergführern, Weltklasseathleten und Expeditionen zusammen, verschiebt die Grenzen von Produktinnovation und Technologie, und ist ein Vorreiter bei allem, was unter den extremsten Umweltverhältnissen der Welt machbar ist. Weitere Informationen über Marmot finden Sie unter www.marmot.com

Über Jarden Corporation

Jarden Corporation ist ein diversifiziertes, weltweites Unternehmen der Konsumgüterindustrie mit einem Portfolio von über 120 zuverlässigen, authentischen Marken. Die historisch starke finanzielle Leistung und das organische Wachstum des Unternehmens werden von seiner zielgerichteten Betriebskultur kombiniert mit wertsteigernden Akquisitionen und auf Aktionäre ausgerichteten Kapitalzuteilung gestützt. Jarden betreibt drei primäre Geschäftssegmente mithilfe eine Reihe bekannter Marken, darunter: Markenverbrauchsgüter: Ball®, Bee®, Bernardin®, Bicycle®, Billy Boy®, Crawford®, Diamond®, Envirocooler®, Fiona®, First Alert®, First Essentials®, Hoyle®, Kerr®, Lehigh®, Lifoam®, Lillo®, Loew-Cornell®, Mapa®, Millefiori®, NUK®, Pine Mountain®, Quickie®, Spontex®, Tigex®, Waddington®, Yankee Candle® und YOU®; Outdoorlösungen: Abu Garcia®, AeroBed®, Berkley®, Campingaz® and Coleman®, Dalbello®, ExOfficio®, Fenwick®, Greys®, Gulp!®, Hardy®, Invicta®, K2®, Marker®, Marmot®, Mitchell®, PENN®, Rawlings®, Shakespeare®, Squadra®, Stearns®, Stren®, Trilene®, Völkl® und Zoot®; sowie Verbraucherlösungen: Bionaire®, Breville®, Cadence®, Crock-Pot®, FoodSaver®, Health o meter®, Holmes®, Mr. Coffee®, Oster®, Patton®, Rainbow®, Rival®, Seal-a-Meal®, Sunbeam®, VillaWare® und White Mountain®. Der Firmensitz von Jarden befindet sich in Florida. Das Unternehmen liegt unter den Fortune 500 an 348. Stelle und beschäftigt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeitende. Weitere Informationen über Jarden finden Sie unter www.jarden.com.

Über NYCRUNS

NYCRUNS ist das größte Unternehmen für das Management von Laufveranstaltungen im Großraum New York. Es organisiert mehr als 30 eigene Veranstaltungen, einschließlich der Brooklyn & Central Park Marathons, und stellt die technische Unterstützung für Dutzende andere bereit. Zu den Kunden von NYCRUNS zählen Empire State Realty Trust, Google, Citibank, The New York Jets, New York University, Columbia University, Weill Cornell, The United States Military Academy in West Point, The Brooklyn Cyclones sowie zahlreiche andere Weltklasseorganisationen.

Kontakt:

UEG für das Empire State Building