Swisscard bietet neu die E-Rechnung an

Zürich (ots) - Die Bezahlung der Kreditkartenrechnung wird bei Swisscard AECS AG einfacher. Dank der E-Rechnung können Privatpersonen ihre Kreditkartenrechnungen ab sofort direkt im E-Banking empfangen, prüfen und per Mausklick bezahlen. Neu profitieren bei Swisscard weit über eine halbe Million Kunden von der E-Rechnung. Dank der E-Rechnung entfallen das Abtippen von Zahlungsdaten im E-Banking und die Ablage von Papierrechnungen. Die E-Rechnung ist bei Swisscard für die Kartenprodukte American Express, MasterCard und Visa mit Teilzahlungsoption verfügbar. Die E-Rechnung ist als Zahlungsart für die Kreditkartenrechnung sehr gut geeignet. Vor der Bezahlung können die E-Rechnungen im E-Banking geprüft, Beträge zur Teilzahlungsoption eingefügt bzw. abgeändert werden oder bei Unstimmigkeiten per Mausklick abgelehnt werden. "Die E-Rechnung bietet sowohl für Voll- wie auch für Teilzahler ein hohes Mass an Komfort, Geschwindigkeit und Sicherheit", betont Marcel Bührer, CEO der Swisscard. Um die Rechnungen elektronisch zu empfangen, muss sich der Kreditkarteninhaber einmalig im E-Banking-Portal seiner Bank oder bei PostFinance unter dem Menüpunkt "E-Rechnung" für die E-Rechnung bei Swisscard anmelden. Die nächste Rechnung wird dann schon elektronisch als E-Rechnung in das E-Banking übermittelt. Über die E-Rechnung Die E-Rechnung ist ein Service der Schweizer Finanzinstitute. Über 90 Banken und PostFinance haben ihre E-Banking-Systeme so ausgebaut, dass die Kunden ihre Rechnungen elektronisch empfangen, prüfen und bezahlen können. Bisher haben sich rund 200 Rechnungssteller verschiedener Branchen für die E-Rechnung entschieden, darunter die grössten Rechnungssteller der Schweiz. Ermöglicht wird die E-Rechnung durch die Schweizer Banken mit SIX Paynet AG und PostFinance. Mehr Informationen zur E-Rechnung für Privatpersonen und Rechnungssteller unter: www.e-rechnung.ch ots Originaltext: E-Rechnung Internet: www.presseportal.ch Kontakt: SIX Paynet AG Ulrike Eckardt Tel.: +41/44/832'93'05 E-Mail: ulrike.eckardt@six-group.com Die Schweizerische Post PostFinance Marc Andrey Tel.: +41/58/338'30'32 E-Mail: marc.andrey@postfinance.ch Swisscard AECS AG Urs Knapp Tel.: +41/44/266'67'67 E-Mail: medienstelle.info@swisscard.ch