Die neue INRIX Insights(TM) Plattform transformiert die Planung intelligenter Städte, Einzelhandelsanalyse und Werbemessung

-- INRIX erlaubt es Unternehmen und Regierungen, intelligenter mit neuen Daten aus vernetzten Fahrzeugen zu arbeiten

Kirkland, Washington (ots/PRNewswire)

INRIX(®), Inc., [http://www.inrix.com/] der führende internationale Anbieter von Transportinformationen und Dienstleistungen für das vernetzte Auto in der gesamten Welt, führt die erste Analyseplattform ein, die für Stadtplanung, die Wahl von Einzelhandelsstandorten und Webemessung auf Daten aus vernetzten Fahrzeugen zugreift.

Durch die einzigartige Analyse der Bewegung von Menschen, Fahrzeugen und Handel in Städten in der ganzen Welt ist INRIX Insights(TM) die erste Plattform, die Unternehmen und Regierungen die Fähigkeit bietet, die Erkenntnisse aus vernetzten Fahrzeugen bei der Planung neuer Straßen und Verkehrssysteme, der Positionierung von Geschäften oder der Messung von Ergebnissen einer Werbekampagne zu nutzen. Die Plattform verwendet Echtzeit-GPS-Daten aus einem stetig wachsenden Netzwerk mit mehr als 250 Millionen Fahrzeugen und Geräten.

"INRIX Insights ist ein gutes Beispiel dafür, wie das Internet der Dinge sämtliche Aspekte von Unternehmen, Regierungen und der Gesellschaft verändert", sagte Bryan Mistele [http://www.inrix.com/management.asp], President und Chief Executive Officer von INRIX. "Es sind Auswirkungen, die weit über die Produkte und Dienstleitungen hinausgehen, die Konsumenten jeden Tag verwenden, und die beeinflussen, wie Unternehmen und Regierungen die Auswirkungen genau dieser Produkte und Dienstleistungen konzipieren, bauen und letztendlich auch messen."

Heute stellte INRIX die ersten beiden Dienstleistungen auf seiner INRIX Insights Plattform vor: INRIX Insights(TM) Trips und INRIX Insights(TM) Volume. INRIX Insights Trips ist eine Daten-als-Service (DaaS) Anwendung, die das Verständnis der Bevölkerungsbewegung im Stadtgebiet, zwischen zwei Standorten und an verschiedenen Punkten entlang des Weges fördert. INRIX Insights Volume ist die erste Dienstleistung für weltweite Bevölkerungsbewegungen, die Erkenntnisse darüber liefert, wie viele Fahrzeuge üblicherweise zu bestimmten Tageszeiten oder in der Woche einen Ort passieren, bzw. über die tatsächliche Anzahl von Fahrzeugen an einem bestimmten Tag, zu einer bestimmten Zeit oder an einem bestimmten Ort entlang einer Straße. Gemeinsam stellen diese Dienstleistungen einen Durchbruch bei der Quell- und Zielanalyse und der Analyse von Fahrzeugzahlen dar, der Kosten und Komplexität reduziert und gleichzeitig die Genauigkeit von Daten und die Zuverlässigkeit von Informationen erhöht.

Diese Dienstleistungen, die Kunden in den USA und Europa verfügbar sind, revolutionieren die Art und Weise, wie Städte, Unternehmen und Werbetreibende die Bevölkerungsbewegungen besser vorhersagen, und sie in einer bestimmten Region, an einem Geschäftsstandort oder an einer Plakatwand messen können.

Regierungen: Die Basis für die Entwicklung intelligenterer Städte Regierungen arbeiten am Problem des Bevölkerungswachstums in unseren Städten und INRIX Insights Trips und INRIX Insights Volume bieten den Behörden skalierbarere, kosteneffektive und schnelle Möglichkeiten, Investitionen in Straßen und den Verkehr für die gesamte Infrastruktur des Verkehrsnetzes vorherzusagen, zu planen und zu priorisieren. Zu den wichtigsten Vorteilen dieser Dienstleistungen zählen:

--  Weniger Abhängigkeit von Verkehrszählsystemen an Straßen und von
    automatisierter Verkehrserfassung. INRIX Insights Volume bietet einen
    schnelleren, kosteneffektiveren Weg zum Verständnis von Verkehrsvolumen
    nach Wochentagen, Tageszeit und Fahrzeugart (Pkw oder Lkw) im gesamten
    Straßennetz.
--  Schnellere und zuverlässigere Erkenntnisse im Vergleich zu teuren,
    zeitaufwendigen und oft tendenziösen Verbraucherbefragungen. INRIX
    Insights Trips verwendet anonymisierte GPS-Daten über tatsächliche
    Verkehrsbewegungen innerhalb eines Gebietes und bietet Erkenntnisse, die
    zur Identifizierung von Trends und der Verfeinerung von
    Stadtplanungsmodellen eingesetzt werden können.
--  Erkenntnisse über die tatsächliche Bewegung von Güterkraftfahrzeugen
    [https://www.youtube.com/watch?v=znK694VdFUE] in Transportnetzen, mit
    denen die bessere Planung sicherer und effizienter Frachtbewegungen in
    dem Gebiet ermöglicht wird. Mit genauen Fahrverlaufsanalysen in und aus
    Stadtgebieten auf wichtigen Straßen kann INRIX Insights Trips helfen,
    die mit Verkehrsstaus verbundenen Kosten für Unternehmen zu reduzieren,
    die An- und Abreiseströme von Menschen von und zu Veranstaltungen
    besser zu steuern, und Gebiete bei Notfällen schneller zu evakuieren.

Behörden, die mehr darüber erfahren möchten, können sich für das, am Donnerstag, 7. Mai. 2015 um 11:00 Uhr EDT stattfindende Webminar [http://bit.ly/1yRv6OI] registrieren, bei dem Rick Schuman, Vice President von INRIX, und sein Behördenteam Anwendungsfälle, technische Spezifikationen und die Vorteile in größerem Detail vorstellen.

Einzelhändler: Verbesserte Standortwahl und Competitive Intelligence INRIX Insights Volume und INRIX Insights Trips sind nicht nur für intelligente Städte wichtig, sondern sie unterstützen auch Einzelhändler dabei, intelligenter zu arbeiten. Zu den wichtigen Vorteilen für Einzelhändler zählen:

--  Standortwahl. INRIX Insights Volume vermeidet mit detaillierten
    Verkehrsdaten der Anzahl von Menschen, die zu bestimmten Tageszeiten und
    an bestimmten Wochentagen an dem Standort auf der Straße vorbeigehen
    oder fahren, die Spekulationen bei der Festlegung von Standorten - dies
    ist bisher einmalig in der Branche.
--  Marketing-Intelligenz. INRIX Insights Volume kann ebenfalls dabei
    helfen, die Wirkung von Marketingkampagnen zu messen und unterstützt
    Einzelhändler über Erkenntnisse ihrer Auswirkung auf den Käuferstrom
    in Geschäfte von Konkurrenten zu verstehen, ob Promotionen auch über
    den reinen Umsatz eines Standortes hinaus effektiv waren.Zusätzlich
    trägt INRIX Insights Trips zum besseren Verständnis bei, wenn
    Unternehmen Werbe- oder Sonderkampagnen planen und dabei Wissen, wie
    Kunden zu ihren Geschäften kommen. So kann ein Einzelhändler diese
    Informationen z. B. zur Bestimmung der Fahrtzeit von Kunden aus
    unterschiedlichen Stadteilen zu seinem Geschäft verwenden und damit
    entscheiden, wann und wo er ein neues Geschäft eröffnen könnte, oder
    er kann andere Marketingbemühungen mit Plakatwänden, in öffentlichen
    Verkehrsmitteln oder anderen Kanälen einleiten.

"INRIX Insight Volume und Trips haben uns zweifellos dabei geholfen zu entscheiden, welcher von drei Standorten die höchste Kapitalrendite bieten würde, bevor wir uns für eine Investition entschieden", sagte Pat Augustine, ein Franchisenehmer von Planet Fitness. "Einzelhändler müssen nicht länger das Volumen und den Ursprung von künftigen Kunden für einen spezifischen Einzelhandelsstandort erraten."

Und eSite, ein Partner von INRIX aus der Einzelhandelsbranche fügte hinzu:

"Unser Unternehmen dient einigen der schnellsten Quick Service Restaurants der Branche. Five Guys Ist ein gutes Beispiel dafür. Wir können es uns nicht erlauben, die Zeit des Kunden zu verschwenden oder das Risiko eingehen, eine unqualifizierte Immobilieninvestition zu empfehlen", erklärte Tom Blazer, CEO von eSite Analytics, Inc. "Mit den neuen Daten von INRIX Insights, die unseren Trip2Trade Handelsbereichentwickler treiben, können wir ungeeignete Standortkandidaten aus unserem Entscheidungsprozess eliminieren und müssen uns bei unseren Empfehlungen für Standorte nicht mehr auf bloße Mutmaßungen verlassen. INRIX Insights stellt ein erheblich besseres Verständnis der Auswirkungen von Verkehrsvolumen als analytischem Datenpunkt, gemeinsam mit demografischen Daten über künftige Kunden, sicher."

Werbetreibende: Vom Proof of Posting bis zum Leistungsnachweis Die Vorteile der INRIX Insights Plattform für Unternehmen nutzen auch Werbetreibenden. INRIX Insights Volume verringert Spekulationen bei der Messung des Effekts der mit $ 6.9 Milliarden bezifferten Werbung auf Plakatwänden. Zum ersten Mal wissen Werbetreibende jetzt, basierend auf der Uhrzeit und dem Wochentag, wie viele Menschen einer Anzeige ausgesetzt waren und wie lange ihre Fahrzeit war. Mit dieser Erkenntnis können Werbetreibende, die Messungen von Dritten verlangen, jene Auswertungen von Kampagnen erhalten, die auch bei andern Werbemedien möglich sind.

"Der Auftrag des Traffic Audit Bureau ist es, bei der Messung der Webung außerhalb des Heimes für die US-Werbebranche führend zu sein", sagte Jeff Casper, SVP, Director of Operations & Measurement, von Traffic Audit Bureau for Media Measurement Inc. "Wir freuen uns auf den Ausbau unserer Zusammenarbeit mit INRIX, da wir gemeinsam die nächste Generation der Erkenntnisse über Planung und Messung liefern, die der Branche das mögliche Höchstmaß an Transparenz und Verantwortlichkeit bietet."

Über INRIX

INRIX ist eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen der Welt. Das Unternehmen nutzt die Analyse von Big Data, um die individuellen, wirtschaftlichen und ökologischen Kosten von Verkehrsstaus zu reduzieren. Mithilfe aktuellster Daten und Informationen sowie prädiktiver Verkehrstechnologien hilft INRIX Automobilherstellern, Verkehrsflotten, Regierungen sowie Medienorganisationen und vereinfacht für Fahrer die Navigation in ihrer Umgebung. Unsere Vision ist einfach - Verkehrsprobleme lösen, Autofahrern helfen, Planung erleichtern und das Geschäft fördern.

Millionen Fahrer vertrauen auf unsere minutengenauen Verkehrsinformationen und anderen Fahrerdienste, sei es über eingebaute Smartphone-Navigationsanwendungen, lokale Nachrichtensendungen oder unsere INRIX Traffic App, und sparen so jeden Tag Zeit, Treibstoff und Nerven. INRIX bietet umfassende Erkenntnisse über den Verkehr, sowie intelligente Analysewerkzeuge und -dienstleistungen für sechs Industriezweige und deckt ein Straßennetz von fast fünf Millionen Meilen (7.9 Millionen km) in 41 Ländern ab. Weitere Informationen finden Sie auf INRIX.com [http://www.inrix.com/] oder laden Sie unsere INRIX XD Traffic App [http://www.inrix.com/inrix-traffic-app/] für iOS und Android herunter.

KONTAKT: Nordamerika, Jim Bak, +1 425 284 3825, jimb@inrix.com
oder Europa, Matt Simmons, +44 (0)20 7012 3509,