Stiefel Laboratories, Inc.

Stiefel Laboratories ernennt seinen ersten Forschungsvorstand (CSO)

    Coral Gables, Florida (ots/PRNewswire) -

    Stiefel Laboratories, Inc., das weltweit grösste unabhängige Pharmaunternehmen im Bereich Dermatologie, gab heute bekannt, dass Dr. med. Gavin Corcoran, FACP, die neu ins Leben gerufene Position des Forschungsvorstandes (CSO - Chief Scientific Officer) besetzen wird.

    Durch diese neue Position werden die bereits jetzt schon entscheidende Rolle der F&E-Organisation und die Einheit zwischen allen F&E-Abteilungen weiter verstärkt. Zudem intensiviert sie die Zusammenarbeit zwischen den fünf weltweiten F&E-Einrichtungen von Stiefel.

    Als CSO wird Corcoran die globale wissenschaftliche und operative Geschäftstätigkeit im Zusammenhang mit Produktentwicklung und -unterstützung, medizinischen und wissenschaftlichen Angelegenheiten, klinischer und vorklinischer Forschung, Pharmakovigilanz (Arzneimittelüberwachung), Portfolioplanung und Zulassungsangelegenheiten betreuen.

    "Die Beförderung von Gavin Corcoran zum Forschungsvorstand ist ein Zeugnis seiner hervorragenden Arbeit, die er seit seinem Eintritt für Stiefel geleistet hat", so Brent Stiefel, Generaldirektor Global Corporate Development und Product Portfolio. "Wir haben uns für Gavin als Leiter unserer F&E-Abteilung entschieden, da er dank seiner langjährigen Erfahrung in Kombination mit seinem ausgeprägten Know-how der Branche über den erforderlichen Einblick verfügt, um die bis dato verfügbaren Hautbehandlungsmethoden zu verbessern und Lösungen für die Zukunft zu entwickeln."

    Zu den von Stiefel angesprochenen Errungenschaften zählen die Einrichtung globaler F&E-Standorte im Research Triangle Park in North Carolina, Unterstützung des Integrationsmanagements nach der Akquisition von Connetics Corporation, Betreuung der F&E-Einrichtungen auf vier Kontinenten sowie die verstärkte Ausrichtung der F&E-Ziele und -Struktur auf die strategische Orientierung des Unternehmens.

    Vor seiner Ernennung zum CSO war Corcoran als Direktor der Abteilung Global Research & Development tätig. 2005 trat er als Direktor der Abteilung Global Clinical and Regulatory Affairs in das Unternehmen ein und erwies sich als entscheidende Antriebskraft für die Expansion von Stiefel als globales Forschungs- und Entwicklungsunternehmen der Spitzenklasse. Corcoran wird in seiner neuen Position weiterhin am F&E-Standort von Stiefel im Research Triangle Park tätig sein und an Brent Stiefel berichten.

    Corcoran ist Facharzt für innere Medizin und Spezialist für Infektionserkrankungen. Seine berufliche Erfahrung erstreckt sich über die Privatpraxis, den universitären Bereich und die Pharmaindustrie. Corcoran wurde in Südafrika geboren und studierte Medizin an der Universität Witwatersrand in Johannesburg. Zu den Stationen seiner langen pharmazeutischen Karriere zählen u.a. Führungspositionen im Bereich klinische Forschung und Zulassungsangelegenheiten bei Bayer, Schering-Plough und Amgen. Zudem leistete er erfolgreiche Arbeit in verschiedensten Bereichen der Wirkstoffentwicklung, u.a. Antiinfektiva, Diabetes und Hautinfektionen.

    Über Stiefel Laboratories, Inc.

    Stiefel Laboratories, ein im Privatbesitz befindliches Unternehmen, wurde 1847 gegründet und ist das weltweit grösste unabhängige Pharmaunternehmen, das sich auf Dermatologie spezialisiert. Das Unternehmen erzeugt und vertreibt verschiedenste verschreibungspflichtige und freiverkäufliche dermatologische Produkte. Zu den neuesten und bekanntesten Markten zählen Duac(R) Topisches Gel (Clindamycin, 1 % - Benzoylperoxid, 5 %) erhältlich mit dem Duac(R) Care System (CS); Evoclin(R) (Clindamycinphosphat) Schaum, 1 %; Luxiq(R) (Betamethasonvalerat) Schaum, 0,12 %; MimyX(R) Creme; Olux(R) (Clobetasolpropionat) Schaum, 0,05 % und Olux-E(TM) (Clobetasolpropionat) Schaum, 0,05 % auch erhältlich mit dem Olux(R) / Olux-E(TM) COMPLETE PACK; Soriatane(R) (Acitretin) Kapseln erhältlich mit dem Soriatane(R) CK CONVENIENCE KIT; Verdeso(TM) (Desonid) Schaum, 0,05 %; Brevoxyl(R)-4 cremiger Reiniger (Benzoylperoxid 4 %) und Brevoxyl(R)-8 cremiger Reiniger (Benzoylperoxid 8 %) im Brevoxyl(R) Akne Reinigungs-Kit; Extina(R) (Ketoconazol) Schaum, 2 %; Oilatum(R) Seife; Physiogel(R); Stieprox(R) (Ciclopiroxolamin); REVALESKIN(TM) und Sarna(R). Sein globales Netzwerk besteht aus über 30 Tochterunternehmen, Produktionsanlagen in sechs Ländern, F&E-Einrichtungen auf vier Kontinenten sowie Produktvertrieb in über 100 Ländern weltweit.

    Um sein Engagement im Bereich Forschung & Entwicklung zu ergänzen, ist Stiefel Laboratories auf der Suche nach strategischen Partnerschaften und Akquisitionen in aller Welt. Weitere Informationen über Stiefel Laboratories, Inc. finden Sie unter www.stiefel.com.

    Website: http://www.stiefel.com

ots Originaltext: Stiefel Laboratories, Inc.
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Erin Bacher, Associate Director, Global Public Relations,
+1-678-889-4039, erin.bacher@stiefel.com bzw. Amy Button,
Coordinator, Global Public Relations, +1-678-714-4153,
amy.button@stiefel.com, beide Stiefel Laboratories, Inc.



Weitere Meldungen: Stiefel Laboratories, Inc.

Das könnte Sie auch interessieren: