Chiltern dehnt seine globale Reichweite auf Lateinamerika aus

London (ots/PRNewswire) -

Chiltern, ein weltweit führendes Forschungsunternehmen, hat die Ernennung von Oscar Podesta zum Hauptgeschäftsführer für Lateinamerika bekannt gegeben.

Unter der Führung von Podesta wird die Geschäftstätigkeit in Lateinamerika schnell wachsen und sich hauptsächlich auf die Unterstützung unserer Markenbezeichnung Global Clinical Development konzentrieren. Podesta tritt Chiltern mit über neun Jahren Erfahrung in der klinischen Forschung bei und war in führenden Positionen im Auftragsforschungsbereich tätig. Podesta wird für die strategische Entwicklung von Chiltern in Lateinamerika verantwortlich sein.

"Ich bin hocherfreut, Chiltern in diesem spannenden und für das Unternehmen entscheidenden Augenblick beizutreten", kommentierte Oscar Podesta, Hauptgeschäftsführer, Lateinamerika. "Argentinien und Brasilien werden schon seit langem als die wichtigsten Länder für klinische Forschung in Lateinamerika betrachtet, und die gute Zusammenarbeit zwischen Sponsoren, Auftragsforschungsinstituten und wissenschaftlichen Organisationen hat einen grossen Pool an hochqualifizierten Forschern hervorgebracht. Desweiteren haben die Kontrollbehörden in Argentinien (ANMAT) und Brasilien (ANVISA) während der letzten 10 Jahre aktiv an der Einführung fester rechtlicher Rahmenbedingungen für die ethische Durchführung klinischer Versuche in der Region mitgewirkt, wodurch sichergestellt wird, dass in Übereinstimmung sowohl mit den Regeln der Good Clinical Practice (GCP) als auch der Good Manufacturing Practice (GMP) die bestmöglichen klinischen Daten erzielt werden."

"Wir sind hocherfreut, dass Podesta Chiltern beitritt", sagte John Vann, Executive Vice President für Nord-, Mittel- und Südamerika. "Sein beruflicher Werdegang und seine grosse Erfahrung in der Region, insbesondere in Argentinien und Brasilien, werden ein Gewinn für Chiltern sein, da wir erwarten, dass unsere strategische Expansion in der Region andauern wird. Zusätzlich hat es in den letzten Monaten ein zunehmendes Interesse seitens unserer Sponsoren gegeben, in diesem Teil der Welt Versuche durchzuführen, daher war es die richtige Zeit für Chiltern, Geschäftstätigkeiten in der Region aufzunehmen. Chiltern ist nun in der Lage, alle Erfordernisse seiner Sponsoren in ganz Lateinamerika zu unterstützen."

Informationen zu Chiltern:

Das führende weltweite Auftragsforschungsinstitut Chiltern wurde 1982 gegründet und kann auf umfangreiche Erfahrung bei der Durchführung und personellen Besetzung internationaler klinischer Studien der Phase I bis IV verweisen. Diese Studien decken zahlreiche therapeutische Bereiche ab und wurden für eine Vielzahl von Auftraggebern durchgeführt. Chiltern beschäftigt über 1200 Mitarbeiter und verfügt über 23 Niederlassungen in Nord-, Mittel- und Südamerika, Europa, Lateinamerika und Indien. Chiltern bietet Dienstleistungen für die Frühphase, die weltweite klinische Entwicklung und die Spätphase sowie im Bereich Biometrie, Medizin, Zulassungsverfahren und personeller Besetzung.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
      Catherine Lemercier
      E-Mail: Richard.Baptista@chiltern.com
                                      Chiltern: Understanding

Website: http://www.chiltern.com

Catherine Lemercier von Chiltern International, Inc., Tel.:
+1-760-707-5025, Fax: +1-760-707-5022,
Catherine.Lemercier@chiltern.com, oder Richard Baptista von Chiltern
International Ltd., Tel.: +44-0-1753-512 000, Fax:
+44-0-1753-511-116, Richard.Baptista@chiltern.com