Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

ROBODOC

ROBODOC(R) wird als zu Curexo Technology gehörendes Unternehmen auf der kommenden Konferenz für orthopädische Chirurgie in San Francisco auftreten

    Sacramento, Kalifornien (ots/PRNewswire) -

    ROBODOC, ein zu Curexo Technology gehörendes Unternehmen und neugegründeter Geschäftsbereich von Curexo, Inc., gab heute bekannt, dass das Unternehmen an der kommenden Jahreskonferenz der American Association of Orthopaedic Surgeons teilnehmen wird, die vom 5. bis zum 7. März im Moscone Center in San Francisco, stattfinden wird. Das Unternehmen wird in Halle D am Stand Nr. 4470 zu finden sein.

    "Aufgrund des weltweit hohen Bekanntheitsgrades der Produktmarke ROBODOC hat sich Curexo Inc. entschieden, das Unternehmen ROBODOC, ein zu Curexo Technology gehörendes Unternehmen, an der Konferenz teilnehmen zu lassen", so Dr. Ramesh Trivedi, Präsident und CEO.

    "Wir freuen uns auf die Teilnahme an der AAOS-Konferenz in San Francisco. Dort werden wir nun auch den US-amerikanischen Orthopäden die weltweit einzige vollautomatische Robotertechnologie vorstellen, die eigentlich bereits seit vielen Jahren Chirurgen überall auf der Welt zur Verfügung steht. Durch unsere Pionierarbeit und die langjährigen Erfahrung bei routinemässigen Gelenkersatz-Operationen im Ausland, gepaart mit der starke Unterstützung durch unseren neuen Partner Curexo Inc., sind wir hervorragend dafür aufgestellt, den derzeitigen und künftigen Herausforderungen in der orthopädischen Chirurgie mit unserem einzigartigen System gerecht zu werden. Gemeinsam mit unserem Partner Curexo Inc. haben wir für die Zukunft entscheidende technische Massnahmen und Marketinginitiativen in die Wege geleitet. Dadurch sind wir bestens vorbereitet, um auf dem US-amerikanischen Markt Fuss zu fassen", so Dr. Trivedi weiter.

    Informationen zu ROBODOC

    ROBODOC entwickelt, produziert und vermarktet ein vollautomatisches chirurgisches Robotersystem für orthopädische Operationen. Das System umfasst zwei Komponenten: ORTHODOC, ein mit firmeneigener Software ausgestatteter Computer-Arbeitsplatz für die chirurgische Planung vor Operationen, und ROBODOC, ein rechnergestützter, chirurgischer Roboter, der beim Hüft- und Kniegelenksersatz sowie bei anderen orthopädischen Operationen verwendet wird. ROBODOC schrieb im Jahre 1992 Medizingeschichte, als er bei einer totalen Hüftarthroplastik (THA) zum Einsatz kam. Seit dieser Zeit hat das ROBODOC-System Chirurgen weltweit bei über 20.000 Operationen unterstützt. Das ROBODOC-Surgical-Assistance-System befindet sich derzeit in der letzten Phase der Zulassungsprüfung durch die FDA.

    ROBODOC(R) und ORTHODOC(R) sind eingetragene Handelsmarken von Curexo Technology Corporation

      1433 N. Market Blvd., Suite 1, Sacramento, CA 95834
      http://www.robodoc.com
      Ansprechpartner: Dr. R.C. Trivedi
      Präsident & CEO
      ROBODOC(R)
      Ein zu Curexo Technology gehörendes Unternehmen
      Tel.: +1-916-285-9943 App. 527
      oder
      Sheila Shah
      Marketingkommunikation
      ROBODOC(R)
      Ein zu Curexo Technology gehörendes Unternehmen
      Tel.: +1-916-285-9943 App. 510
      E-Mail: press@robodoc.com

    Website: http://www.robodoc.com

ots Originaltext: ROBODOC
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Dr. R.C. Trivedi, Präsident & CEO, App. 527, oder Sheila Shah,
Marketingkommunikation, App. 510, beide von ROBODOC, Tel.:
+1-916-285-9943, E-Mail: press@robodoc.com



Das könnte Sie auch interessieren: