NXP Software

NXP Software stellt auf dem Mobile World Kongress 2008 "One-Click"-Videobearbeitung für Mobiltelefone vor

    Barcelona (ots/PRNewswire) -

    - Der LifeVibes(TM) VideoArtist von NXP Software bietet erstmals einfache, professionell wirkende Videobearbeitung für Massenmarkt-Telefone

    NXP Software stellt auf dem Mobile World Kongress (MWC) 2008 seine einzigartige "One-Click"-Videobearbeitungssoftware für Massenmarkt-Mobiltelefone vor. Sie bietet dem Anwender die amüsante Möglichkeit, persönliche Inhalte schnell, einfach und ohne Qualitätsverlust in professionell wirkende Clips zu verwandeln. Darüber hinaus werden integrierte oder herunterladbare Videothemen angeboten, durch die der Anwender seine Clips bereichern kann. Dies stellt eine weitere Möglichkeit zur Produkt- bzw. Dienstleistungs-Differenzierung dar.

    Der LifeVibes VideoArtist macht hochentwickelte "One-Click"-Bearbeitung möglich. Der Anwender nimmt ganz normal sein Video auf und wählt dann eines der vorgegebenen Themen wie z.B. "sportlich" oder "romantisch". Mit einem Klick kann er das Thema komplett mit Tonspur auf sein Video anwenden und schon ist der Clip fertig.

    Die Themen können entweder auf dem Telefon gespeichert sein oder heruntergeladen werden. Darüber hinaus kann der Anwender mithilfe eines Assistenten einführende Texte und statische bzw. animierte Frames hinzufügen und aus über 100 professionellen Bildübergängen wählen.

    Der VideoArtist erreicht die automatisch erzeugten und professionell wirkenden Ergebnisse mithilfe einer Reihe hochentwickelter Analysefunktionen, u.a. über eine Schlüsselszenen-Erkennung. Er entfernt auch automatisch uninteressante Szenen und jede Sequenz wird kurz gehalten, sodass die Clips spritzig anzusehen sind.

    Die "One-Click"-Bearbeitung ist hervorragend für den direkten Austausch mit Freunden, für Video-Blogging und MMSs geeignet und macht einfach grossen Spass. Sie stellt auch sicher, dass die Clips nicht zu lang für das Verschicken sind und verhindern so frustrierende MMS-Austauscherlebnisse.

    Die Video-Bearbeitungprodukte von NXP Software sind in über 100 Millionen tragbaren Geräten enthalten. Der VideoArtist baut auf dieser Fachkompetenz auf und bietet flexible, aktualisierbare, vorinstallierte Lösungen, die für eine breite Palette von Mobiltelefon-Plattformen optimiert sind. Eine VideoArtist Lite Version wurde speziell für die "One-Click"-Videobearbeitung auf weniger leistungsfähigen Plattformen entwickelt.

    "LifeVibes VideoArtist und VideoArtist Lite erzeugen auf wirklich schnelle und einfache Art und Weise professionell wirkende Ergebnisse, die den Spass an Videoclips noch erhöhen. Dieser zusätzliche Spass und die einfache Bedienung sind starke Unterscheidungsmerkmale und fördern die Nutzung mobiler Dienste für Anwender-erzeugte Inhalte. Und die Möglichkeit, massgeschneiderte Themen herunterzuladen ist für alle interessant; für den Anwender, den Geräteanbieter und den Betreiber" sagte Peter van de Berg, Marketingleiter bei NXP Software.

    Informationen zu NXP Software

    NXP Software ist ein unabhängiger Software-Anbieter (ISV) mit weltweiten Vertriebs- und Supportniederlassungen. Das Unternehmen hat sich auf innovative Multimedia-Lösungen spezialisiert, die es dem Hersteller von Mobilgeräten und Unterhaltungselektronik ermöglichen, dynamische, einfach zu geniessende Multimediaerlebnisse zu bieten, die sich von der Masse wirklich abheben. NXP Software ist mit grossen Anbietern intensive Partnerschaften eingegangen, um optimale Flexibilität, einfache Integrierbarkeit und Interoperabilität zwischen den Hardware- und Software-Plattformen zu gewährleisten. Die LifeVibes(TM)-Software des Unternehmens kommt in über 300 Millionen Mobilgeräten zum Einsatz, sodass das Unternehmen bei Software-Lösungen für mobile Multimedia-Anwendungen marktführend ist.

    Zukunftsweisende Aussagen von NXP

    Diese Presseerklärung enthält eventuell bestimmte zukunftsweisende Aussagen zur Finanzsituation, zu den Betriebsergebnissen und zur Geschäftstätigkeit von NXP sowie zu bestimmten Pläne und Ziele von NXP auf diesen Gebieten. Zukunftsweisende Aussagen unterliegen von Natur aus Risiken und Unwägbarkeiten, da sie sich auf Ereignisse beziehen und von Umständen abhängen, die sich erst in der Zukunft ereignen werden und es gibt zahlreiche Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlich eintretenden Ergebnisse und Entwicklungen wesentlich von den in diesen zukunftsweisenden Aussagen explizit oder implizit ausgedrückten abweichen.

    Für weitergehende Presseinformationen wenden Sie sich bitte an:

    NXP Software B.V.

    E-Mail: info.software@nxp.com

    Website: http://www.software.nxp.com

ots Originaltext: NXP Software
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch



Weitere Meldungen: NXP Software

Das könnte Sie auch interessieren: