Aktionäre bestätigen TriParcus

Aktien/Bau/Börse/Forschung/Industrie/Produkte/Unternehmen

Fällanden (euro adhoc) - Die erste Ausserordentliche Generalversammlung der TriParcus AG fand am 25. Juni in Sankt Gallen statt.

Alle Tagungsordungspunkte wurden verhandelt und einstimmig bestätigt.

Der Firmensitz wird von Fällanden nach Herisau, Kanton Appenzell Ausserrhoden, verlegt. Wie vom Verwaltungsrat beschlossen, wird die Jahresrechnung nun alljährlich zum 30. September abgeschlossen.

Die notwendigen Änderungen in den Statuten wurden vom anwesenden Notar bereits an das zuständige Handelsregister weitergeleitet.

Die Aktionärsversammlung zeigte sich mit den erreichten Ergebnissen und der weiteren strategischen Ausrichtung des Unternehmens sehr zufrieden.

Weitere wichtige Neuerungen können Sie der im Internet nachzulesenden Tagesordnung vom 25. Juni entnehmen: https://www.shab.ch/DOWNLOADPART/N4324036/N2008.00305523.pdf#305523

Die TriParcus errichtet und betreibt als einer der ersten Anbieter seiner Art Blockheizkraftwerke für Kunden mit hohem thermischen Energiebedarf. Der Kunde erhält die von ihm benötigte thermische Energie zu sehr günstigen Konditionen. Der mit der Anlage gewonnene Strom wird von den TriParcus Tochtergesellschaften ins Stromnetz eingespeist. Da die Kraftwerke mit Pflanzenölen betrieben werden und somit eine umweltschonende Alternative zur herkömmlichen Energiegewinnung darstellen, werden durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz 20 Jahre garantierte Einspeisevergütungen erzielt. Mittelfristig wird von der TriParcus AG eine Ausdehnung auf den internationalen Markt angestrebt.

Bruggacherstrasse 24
CH-8117 Fällanden