Wie bereits angekündigt wurde heute die 2. BHKW-Anlage der TriParcus AG in Betrieb genommen

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aktien/Bau/Baustoffe/Börse/Forschung/Industrie/Innovationen/Technolog ie Fällanden (euro adhoc) - Das Kernstück der in Betrieb genommen Anlage besteht aus einem VOLVO PENTA Motor, TAD 1641 GE und einem Leroy Somer Generator LSA 47.2. Die Anlage leistet im Dauerbetrieb 270 KW elektrisch und 235 kW thermisch. Der elektrische Wirkungsgrad des BHKW beträgt 41%. Der thermische Wirkungsgrad beträgt 33,5%. Leider sind uns in der letzten Meldung 2 Fehler unterlaufen, für die wir um Nachsicht bitten. So erfolgte die Inbetriebnahme selbstverständlich am Freitag, dem 27.06.08 und nicht am 26.06.08 und natürlich gehört die Postleitzahl 17214 zum Ort Drewitz und nicht zum Ort Demmin. Wir stellen heute den Link zur Jagd- & Naturpark Residenz, dem Standort der Anlage in Drewitz zur Verfügung. www.jagdresidenz.de Bildmaterial finden Sie unter: http://www.triparcus.com/de/news/20080627.html Die TriParcus errichtet und betreibt als einer der ersten Anbieter seiner Art Blockheizkraftwerke für Kunden mit hohem thermischen Energiebedarf. Der Kunde erhält die von ihm benötigte thermische Energie zu sehr günstigen Konditionen. Der mit der Anlage gewonnene Strom wird von den TriParcus Tochtergesellschaften ins Stromnetz eingespeist. Da die Kraftwerke mit Pflanzenölen betrieben werden und somit eine umweltschonende Alternative zur herkömmlichen Energiegewinnung darstellen, werden durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz 20 Jahre garantierte Einspeisevergütungen erzielt. Mittelfristig wird von der TriParcus AG eine Ausdehnung auf den internationalen Markt angestrebt. Die Aktien der TriParcus AG (WKN: A0M9XB, ISIN: CH0036148366) werden im Frankfurter Freiverkehr (Parketthandel) sowie im Xetra gehandelt. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: TriParcus AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: TriParcus AG Bruggacherstrasse 24 CH-8117 Fällanden Telefon: +41 (0) 44 / 200 28 10 Telefax: +41 (0) 44 / 200 28 11 Web: www.triparcus.ch eMail: info@triparcus.ch Branche: Alternativ-Energien ISIN: CH0036148366 WKN: A0M9XB Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr/Entry Standard